Scheint ja so zu sein dass alle NAZ… ies geschlassen sagen: Das hat der Erfunden. Kenne das, ist mir auch schon passiert. Bin deshalb gespannt wann es mit der braunen Sauce wieder losgeht und Leute wie ich abhauen müssen, wieder mal. Wie mein Grossvater damals. Mit so einem Schauprozess kann man ja gut anfangen. N-Richter, N-Staatsanwälte, N-Zeugen. Sind sich alle einig… Ein Schuft wer arges dabei denkt.

    • BoomerBoss@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      27
      ·
      10 months ago

      Natürlich frage ich mich wann mein Post gelöscht wird. So etwas darf in D. keiner ungestraft sagen.

      • sexy_peach@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        10 months ago

        Einen Post zu loeschen in einem Forum ist keine Strafe. Das ist Moderation und wenn die dir nicht gefaellt darfst du dein eigenes Forum aufmachen, sogar in D.

        • BoomerBoss@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          arrow-down
          8
          ·
          10 months ago

          Hmmm, ja, schon, aber als Jude in D. hat man so seine Erfahrungen mit Moderatoren insbesondere wenn man was zu sagen hat. Vor ein paar Jahren durften wir nicht über muslimischen Antisemitismus reden. Da wurde alles wegmoderiert. Warum das auf einmal anders ist weiss ich nicht. Wäre gut wenn Ihr hier anders seid. Gibt keine Zustimmung, ok, man wird aber auch nicht gelöscht.

  • Haven5341@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Die Idee, dass es im Rahmen des Möglichen liegt, dass Ofarim eventuell gelogen haben könnte, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn?

    So widersprachen nicht nur Zeugen seiner Aussage. Auch die Aufnahmen einer Überwachungskamera legten nahe, dass sich die Dinge nicht so zugetragen haben konnten, wie von dem Sänger geschildert.

    Oder auch hier, wo es auch Ausschnitte aus den Videos gibt.:

    Gab es antisemitische Beleidigungen im Leipziger »Westin«? Ermittlungsergebnisse belegen offenbar, dass Gil Ofarim die Vorwürfe frei erfunden hat. Eine Videoanalyse des Vorfalls in der Hotellobby.

    Was die Überwachungsvideos im Fall Gil Ofarim verraten | DER SPIEGEL

    Edit:

    Man sieht in den Videos aus dem Hotel einige Male Ofarims Brustbereich. Zumindest ich entdecke da keine Kette mit Davidstern, wegen der er ja nach eigener Aussage antisemitisch beleidigt wurde.

    • BoomerBoss@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      24
      ·
      10 months ago

      Sie haben mich johlend über den Schulhof gejagt. Saujude gerufen. Nicht 33, nicht 44. 1975! NRW! Könnte noch 2h über diese schöne Land D referieren. Der Gipfel ist dann Roth. Sieht keinen Antisemitismus auf der Dokumenta. Danke, nein, kommt mir nicht in den Sinn. Möchtest Du vielleicht noch wissen was ich in der Bundeswehr als Wehrpflichtiger erlebt habe? Dann kriege ich bestimmt auch meinen Schauprozess.

      • Haven5341@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        25
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Alter, und was hat das alles jetzt mit diesem Fall zu tun? Du holst hier den “Schauprozess” raus. Und das, bevor der Prozess überhaupt stattgefunden hat. Geht’s noch?

        Die traurige Tatsache, dass es immer noch Antisemitismus in Deutschland gibt, heißt nicht, dass Ofarim nicht gelogen haben kann oder das es sich hier gar um einen “Schauprozess” handelt. Es ist nicht so., dass weil es Antisemitismus gibt absolut jeder jüdische Mensch automatisch immer ehrlich und gut ist. Es gibt jüdische Lügner genau so wie muslimische, christliche, atheistische, …

        Geh mal in dich und überleg dir, ob Du hier nicht weit über das Ziel hinausgeschossen bist…

        • BoomerBoss@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          17
          ·
          10 months ago

          Und wenn man ihn zu unrecht verurteilt? In 10 Jahren kommt alles raus. Ist das dann die Ofarim Keule?

          • Haven5341@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            14
            ·
            edit-2
            10 months ago

            Und wenn man ihn zu unrecht verurteilt?

            Und wenn man ihn zurecht verurteilt? Eine Menge deutet darauf hin, dass er lügt. Vielleicht warten wir erst mal den Prozess ab. Nach allem was man auf den Videoaufnahmen sieht, hat Ofarim nicht die Wahrheit gesagt.

            Die Möglichkeit, dass in diesem Fall Ofarim der Schuldige und der Hotelangestellte das Opfer ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber da soll jetzt eine automatische Schuldumkehr statt eines rechtsstaatlichen Prozesses stattfinden, weil Du persönlich in der Vergangenheit mit anderen Menschen, die absolut nichts mit diesem Fall zu tun haben, schlechte Erfahrungen gemacht hast? Absurd.

      • luxuslurch@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        13
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Tut mir leid, was du erleben musstest. Und ja, es ist eine Schande, was in diesem Land auch heute noch abgeht. Aber du kannst nicht einfach deine Erfahrung auf jeden anderen Fall anwenden. Es könnte hier auch ganz anders gelaufen sein.

        • BoomerBoss@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          23
          ·
          10 months ago

          Das passiert in D jeden Tag hunderttausendfach. Der Zentralrat hat mir empfohlen die Kippa nicht in der DEUTSCHEN Öffentlichekeit zu tragen. Auf den Videos ist also zu sehen, das jemand etwas nicht gesagt hat? Wie lächerlich. Wahr ist: Wir Juden lügen eben gerne. Weiss man doch in D sowas.

      • lichtmetzger@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        10 months ago

        Und was hat das mit dem Thema zu tun? Es ist anhand der Aufnahmen sehr offensichtlich, dass er Falschaussagen getätigt hat. Aber er ist ja Jude und daher lassen wir ihm das nun durchgehen, oder was willst du uns sagen?

        • BoomerBoss@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          24
          ·
          10 months ago

          Den Krauts stinkt der Antisemitismus aus jedem Knopfloch. Selbst Leute wie Trump finden das hier widerlich. Nur so zur Gedächtnisauffrischung: Eine einzige Bemerkung gegen Schwarze in der Bundesliga führt zu schwersten konsequenzen. Da schaut niemand Videos an. Warum hat der Makkabi wohl nichts wegen der antisemitischen Äusserungen gesagt? Ja, wegen Ofarims Schauprozess.

          • Geizeskrank@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            13
            ·
            10 months ago

            Boomi, ich versuch ja echt Verständnis aufzubringen, aber hier und weiter oben haste komplett Müll abgeliefert.
            Gibt ja auch noch andere Menschen; sehen wir uns am 20.11. zum Asaf Konzert? zwinker

          • foopac
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            12
            ·
            edit-2
            10 months ago

            Meine Güte du wetterst hier gegen den Antisemitismus und schlägst dabei gleich mal in die selbe Kerbe. Es tut mir wirklich leid für dich, dass du Hass erleben musstest nur aufgrund deiner Religion. Es ist wirklich schade, das diese Erfahrung dich scheinbar so verbittert haben.

            • BoomerBoss@feddit.deOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              arrow-down
              16
              ·
              10 months ago

              Was willst Du damit sagen? Ihr seid nicht alle so? Die Downvotes hier zeigen es anders. In diesem Land stinkt es nach Antisemitismus. Es war niemals weg. Nicht einen einzigen Tag.

              • Ey ich frag doch nur@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                16
                arrow-down
                1
                ·
                10 months ago

                Du bekommst die downvotes nicht weil die Leute antisemitisch sind sondern weil du deine scheinbar paranoiden Wahnvorstellungen hier breittrittst und dabei grundlos alle beleidigst deinem Unsinn nicht zustimmen.

                • BoomerBoss@feddit.deOP
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  5
                  ·
                  10 months ago

                  Im Übertragenen Sinn habe ich die **ersten Downvotes mit 10 Jahren ** bekommen. Habe meinen Schulkameraden vom Holocaust erzählt. Es kamen so ziemlich alle Argumente gegen meine Meinung wie sie hier auch genannt wurden. Von Paranoid über das ich sie Beleidigunge usw. . Pikant: Auch von den Lehrern! Das war nicht ein Schüler oder ein Lehrer. Und das es nur eine Schule war glaube ich in diesem Land niemanden.

              • foopac
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                14
                ·
                10 months ago

                Ja, genau das. Du sprühst Gift gegen alles und jeden der hier versucht mit dir zu diskutieren und pauschalisierst uns als Nazis und Antisemiten. Na vielen Dank auch. Wie genau grenzt dich das zu den Arschlöchern ab, die dich beleidigt und beschimpft haben?

                Es ist mir herzlich egal ob du ne Kippa trägst oder nicht. Es ist mir völlig wurscht an welchen Gott du glaubst. Das einzige was mich aufregt, ist deine uneinsichtige Hasstirade. Aber vermutlich ist dir das herzlich egal, weil du alles und jeden deutschen zu hassen scheinst, und jeder der dich downvotet tut dies selbstverständlich weil du Jude bist, und ist daher für dich ein Nazi oder Antisemit.

                Meiner Meinung nach machst dich damit selbst zum Opfer. Aber es ist dein Leben, mach damit was du willst.

                • BoomerBoss@feddit.deOP
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  13
                  ·
                  10 months ago

                  Meiner Meinung nach machst dich damit selbst zum Opfer.

                  Klassisches Stereotyp der Antisemiten. Ihr bemerkt den Gestank gar nicht mehr. Der ist so normal hier dass man dann gar nicht versteht wenn jemand das kritisiert.

              • DerGottesknecht@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                ·
                10 months ago

                Die Downvotes sammelst du doch bei allen deine Kommentare, unabhängig vom Thema. Vielleicht einfach mal weniger rumtrollen.

          • Haven5341@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            10
            arrow-down
            2
            ·
            edit-2
            10 months ago

            Den Krauts stinkt der Antisemitismus aus jedem Knopfloch

            Sich zurecht über Rassismus beschweren und dann selbst den Rassisten raus hängen lassen. Das liebe ich ja … nicht.

            • BoomerBoss@feddit.deOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              arrow-down
              18
              ·
              10 months ago

              Du gibst es also zu! Täter Opfer Umkehr. Wir sind die wahren Rassisten. Danke für Deinen Beitrag. Besser hätte ich es nicht Beweisen können.

              • Haven5341@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                7
                arrow-down
                1
                ·
                10 months ago

                Du tickst doch nicht richtig. Du machst einen rassistischen Spruch und wunderst Dich dann darüber, dass das jemand auch so nennt.

              • Kalash@feddit.ch
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                7
                arrow-down
                1
                ·
                edit-2
                10 months ago

                In einem Punkt hast du recht, es kann keiner was daran drehen das du ein Opfer bist.

  • Ooops@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    arrow-down
    3
    ·
    10 months ago

    Wen interessiert Gil Ofarim noch. Er hat gelogen, um sich wichtig zu machen. Es gibt Aufnahmen. Wofür braucht es da noch eines enrsthaften Prozesses, vorallem irgendetwas öffentlich wirksames, das du hier als Schauprozess bezeichnest. Interessiert doch keine Sau…

    Schauprozesse gegen verlogenen Propagandisten wie dich, die jeden, der die Beweise gesehen hat, jeden Zeugen und die Offiziellen, die an Hand dieser Beweise Recht spreachen werden, als Nazis beschimpfen… die wären allerdings durchaus angebrachft.

    Leider darf man halt in Deutschland nahezu Alles, wenn man die “das ist alles nur Antisemitismus”-Karte zieht.

    Genauso wie man in Israel die Demokratie abschaffen, Journalisten erschießen und Völkermord begehen kann, weil “Nein, ihr hasst nur Juden” als Universalantwort auf jede Kritik funktioniert. Und wag es ja nicht, zu erwähnen, dass es ebenfalls Juden sind, die sich gegen denScheiß wehren. Dann fangen die Leute an völlig durchzudrehen und entwickeln sogar schaum vorm Mund, während sie dich als Nazis beschimpfen, weil du gewagt hast ihnen nicht die alleinige Deutungshoheit über die Realität zu überlassen und sogar diese bösartigen Dinger namens Fakten gemannt hast.

    Also klar: Wir sind alle Nazis. Es gibt nichts anderes in Deutschland. Bitte lauf gaaaanz weit weg und vergiss, dass es das Land gibt. Das ist das Beste, was ein so verwirrter Verstand wie du für uns du für dich selbst und die Welt tun kannst. Wirklich!

  • Synecdoche@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Antisemitismus ist in Deutschland - aber auch weltweit - weit verbreitet: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/antisemitismus/was-ist-antisemitismus/ Insofern kann ich die Wut des OP nachvollziehen und empfinde sie nicht als rassistisch.

    Ich denke, man sollte abwarten, wie das Gericht entscheidet und nicht von einem “Schauprozess” sprechen. Damit stellt man die Rechtstaatlichkeit infrage und damit auch die Demokratie.

  • akarossa@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    arrow-down
    3
    ·
    10 months ago

    ich möchte hier mal meine persönliche meinung zu den kommentaren abgeben. finde es nicht gut, wie teilweise “rassismus” gegen deutsche mit antisemitismus gleichgesetzt wird. letzters ist ein ernsthaftes problem mit schwerwiegenden folgen und schäden, ersteres existiert maximal in einzelfällen. “kraut” genannt zu werden ist sicherlich nicht schön, aber in keinster weise vergleichbar mit antisemitismus. op hat anscheinend wirklich schlechte erfahrungen gemacht, und ich kann es niemandem verübeln, wenn dann ein generelles misstrauen entsteht. ist ja keine neuigkeit das wir in de ein problem mit rechts haben, ich verstehe grundsätzlich die angst und das misstrauen in den staat.

    natürlich ist es trotzdem nicht richtig, den prozess als scheinprozess abzustempeln bevor er überhaupt geschehen ist, oder alle deutschen als nazis zu bezeichnen.

    aber ich bin der meinung, dass wir das abkönnen sollten, wenn ein mensch mit solchen erfahrungen überspitzt spricht. kraut oder nazi genannt zu werden ist nichts im vergleich zum alltäglichem antisemitismus.

    deutsch ist übrigens auch keine rasse, daher rassismus in anführungszeichen.

    fände es schön wenn die gemüter wieder ein bisschen abkühlen, auf beiden seiten. <3

    • blackris@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      10 months ago

      Ach, das Konzept Kulturrassismus oder Rassismus ohne Rassen ist schon etwas älter, da brauchen wir keine Anführungszeichen. Natürlich hast du Recht, OP äußert sich hier rassistisch, aber das ist kein Rassismus. Da besteht ein nicht unbedeutender Unterschied.

      ABER: Ich finde nicht, dass das hier einfach nur überspitzte Rede ist. Entweder trollt OP hier hart und ist ein Arsch oder wir glauben ihm und er ist so zutiefst verbittert, dass es schon fast pathologisch ist. Täte mir beides leid für OP aber hinnehmen oder schönreden muss man das nicht.