• Diplomjodler@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    arrow-down
    1
    ·
    1 day ago

    Sobald die AfD an der Regierung ist, wird die FDP ja nicht mehr gebraucht. Der Grischi und seine Konsorten kriegen dafür dann schöne Pöstchen in der Industrie.

  • bennypr0fane
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    22 hours ago

    Ein weiterer Grund, warum die FDP dann nicht mehr gebraucht wird: ich wette meinen Arsch darauf, dass die AfD, wenn sie genug Macht hätte, um Wirtschaftspolitik zu gestalten, diese liberal und ganz im Sinne der FDP zu machen.

    • leisesprecher@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      17 hours ago

      Wobei ich mich dann frage, warum die FDP dann nicht umso mehr darum kämpft, ihr Alleinstellungsmerkmal zu behalten.

      Das was die FDP gerade abzieht macht in überhaupt gar keiner Weise Sinn und ich verstehe es nicht. Was Merz abzieht ist menschenverachtend und böse, aber ich verstehe wenigstens, was das soll, warum er es macht. Was Lindner abzieht, verstehe ich nicht. Für wen machen die denn gerade Politik? Niemand, wirklich niemand, nicht mal die Wirtschaft, profitiert davon. Also was soll das? Warum sehen die das nicht?

    • rumschlumpel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      20 hours ago

      Steht ja so im Parteiprogramm, und warum sollte man ausgerechnet bei der AfD glauben, dass sie diese Punkte NICHT umgesetzen? Ist ja nicht so, als hätte die CDU (als möglicher Koalitionspartner) damit ein Problem.