• BobbyTables
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    4 hours ago

    Ich behaupte, das etabliert bzw. verstärkt nur eine Gewohnheit, die später zum Verhängnis wird. Das Kind würde auch so schlafen. Wenn aber immer der Staubsauger läuft, weil das zwei Mal zufällig geklappt hat, dann braucht das Kind den Lärm irgendwann tatsächlich. Das zu ertragen und dann später wieder abzugewöhnen, ist super anstrengend. Je mehr Mist wir unseren Kindern früh und ungefragt angewöhnen, umso mehr glauben sie auch zu brauchen.

    (Schreikinder ein bisschen ausgenommen, da bei diesen die Belastung für die Eltern einfach nochmal ganz was anderes ist.)

    • Aufgehtsabgehts@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      10 minutes ago

      weil das zwei Mal zufällig geklappt hat

      Muss dem deutlich widersprechen, unser Säugling hat wie auf Knopfdruck aufgehört zu weinen, sobald der Föhn anging - immer.

      Wenn Föhn/Staubsauger/Rauschebox dazu führt, dass Eltern ein bisschen Schlaf bekommen und sich danach wesentlich ausbalancierter um ihr Kind kümmern können: lasst es rauschen! Ganz ohne Rücksicht auf Hobbypsychologen.

    • RecluseRamble@lemmy.dbzer0.com
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      47 minutes ago

      Klingt wie der erhobene Zeigefinger von jemandem, der nie die Verzweiflung erfahren hat, die ein Kind mit sich bringt, das einfach nicht einschlafen will.

  • radswid@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    5 hours ago

    Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er den Motor an die Hinterachse gebaut, um die Arbeitskraft des Motors effektiv zu nutzen. Wissen schon, “Geh-Wagen” dies das.

  • alerich
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    5 hours ago

    Im Zeitalter der 18V Akkus endlich einfacher

  • Blaubarschmann@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    32
    ·
    12 hours ago

    Sorry euch die Vorstellung kaputt zu machen, aber das gibt es und ist eigentlich auch nicht so ungewöhnlich. Staubsauger, Trockner, Fön, alles was dröhnt und rauscht, ist super für Babys zum Schlafen weil es alle anderen Geräusche ausblendet. Gibt doch auch extra diese White-Noise-Lautsprecher, auch für Erwachsene, die können oft auch solche anderen Geräusche. Meeresrauschen ist auch sowas. Oder Autofahren, da pennen Kinder doch auch super

    • Sternburgexport@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      edit-2
      13 minutes ago

      Wenn ich früher als Baby nicht schlafen konnte hat meine Mutter mich auf die Rücksitzbank vomSeat Marbella verfrachtet und ist ein paar Minuten rumgefahren. Dann war Ruhe im Karton.

      • Blaubarschmann@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        1 hour ago

        Es ist nicht dumm wenn es funktioniert. Dann nimmt man den Staubsauger halt mit wenn das Kind nur damit zur Ruhe kommt

      • nomad@infosec.pub
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        ·
        4 hours ago

        Glaub Mir, ab einer guten Mischung aus Schlafentzug und Verzweiflung tut man so einiges wenns funktioniert.

        Ich hab meinen mittleren 3 Monate jede Nacht vor der Abzug Haube in der Küche auf und ab getragen Hauptsache er schläft. War ein Schreikind wegen Blähungen. Hörte genau nach 3 Monaten auf. Etwa 2 Wochen vorher fällt den Ärzten plötzlich ein, dass es da ein spray gibt, dass hilft. Fml

  • Senseless@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    arrow-down
    1
    ·
    12 hours ago

    Ich sehe jemanden im späteren Leben gewaltige Probleme bei der Hausarbeit und in der Herbstzeit mit Laubbläsern bekommen. Ü

    • obstbert@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      edit-2
      4 hours ago

      Beim Geräusch von Laubbläsern seelenruhig schlafen zu können, wäre ein Problem das ich gern hätte…