• lugal@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 days ago

Was spricht denn gegen eine vollständige Evakuierung? Bei dir klingt das so abwegig

• Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      2 days ago

Länge der Vorwarnzeit, verfügbare Ressourcen, Kooperationswillen in der Bevölkerung…

Dann sind wir wieder bei dem Problem, dass zweimal “zu vorsichtig” evakuiert dann dazu führt, dass beim dritten mal keiner mehr mitkommt und es dann wieder knallt.

• K4mpfie@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        4 hours ago

Dann sind wir wieder bei dem Problem, dass zweimal “zu vorsichtig” evakuiert dann dazu führt, dass beim dritten mal keiner mehr mitkommt und es dann wieder knallt.

Bist du dann beim jährlichen Feueralarm Test in der Schule auch irgendwann sitzen geblieben?

Wenn mir die Behörden sagen es geht um mein Leben und alles was ich tun kann/muss ist für ein paar Tage Klamotten zu packen und mitzukommen, geh ich doch mit. Wenn nix passiert Hurra, und wenn was passiert bin ich mit meinen Leben davongekommen.

Und selbst wenn so ein Larry wie du entscheidest “Ne, die haben bis jetzt immer gelogen, ich bleib ihr” dann bist du im Ende selbst Schuld.
        Aber es kann nicht das Argument gegen den Zivilschutz sein, dass er zuu vorsichtig ist. Wtf.