cross-posted from: https://feddit.org/post/4286970

Frankreich plant offenbar die Einführung von Superblitzern. Die überwachen Tempo, Gurtpflicht und Handynutzung. Auch in anderen Ländern gibt es das schon – bald auch in Deutschland?

Spoiler: Nicht sobald, da erst noch datenschutzrechtliche Fragen geklärt werden müssten. Zufallsfunde von Missachtung des Handyverbots oder der Gurtpflicht auf Bildern von Radarfallen werden natürlich bisher auch schon verfolgt und geahndet.

• Successful_Try543@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    14 小时前

Ich bin kein Motorradfahrer. Kann mir jemand erklären, warum der Motor abgewürgt werden sollte, während sich das Motorrad vorwärtsbewegt? Dass der Motor kein oder nur zögerlich Gas annimmt, wenn man zu untertourig fährt, kenne ich vom Auto, aber den Motor während der Fahr abzuwürgen, hab ich noch nicht geschafft.

• Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      3 小时前

Ginge auch nur mit einem sehr groben Schaltfehler. Beim Motorrad kann man die Gänge auch nur der Reihe nach schalten. Also klar könnte man zwei Gänge schalten, bevor man kuppelt, aber das hab ich selbst als Fahranfänger nie geschafft.

Und wie du sagst, wenn die Maschine rollt wird es noch schwieriger abzuwürgen.

Beim Motorrad schaltest du mit dem linken Fuß und kuppelst mit der linken Hand. Mit der rechten Hand gibst du Gas. Vorder- und Hinterradbremse entsprechend rechte Hand und Fuß. Mit der Hand kuppeln und Gas geben war für mich auch immer einfacher als mit den Füßen beim Auto.

Schließlich hörst und spürst du das Motorrad auch ganz anders als im Auto. Die Sicht ist auch viel offener. Deswegen macht Motorradfahren auch so viel Spaß