Da musste ich also bis 2024 warten, um herauszufinden, dass ich während meiner Pubertät nicht einfach nur ein Wichser Masturbant war, sondern vielmehr ein tapferer Kämpfer gegen das Patriarchat.

• baleanar
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    3
    ·
    3 days ago

Deutschland klopft sich echt alles von den Amis ab. Nicht nur Sendungen aber auch Wortschatz und feministisches Gedankengut. Vielliebigkeit ist nun eine “Aussage gegen das Patriarchat” und “erotische Demokratisierung”, und die Sendungen sind “heteronormativ”. An allem wird irgendeine Botschaft geknüpft. Dinge können nicht einfach sein, sondern sie müssen ein politischer, sozialer, oder persönlicher Ausdruck seiner Überzeugung sein.

Es ist hier schon beinahe kabarettistisch wie “das Patriarchat” zum Schreckgestalt gemacht wird. Die Welt ist natürlich so weil Männer sie nach ihrem Eigenbild gemacht haben und damit die sozialen Strukturen negativ für alle gemacht haben. Sobald etwas einem nicht passt oder etwas schreckliches passiert kann man mit dem Finger auf “das Patriarchat” zeigen.

Ich finde es genauso schwach wie Nazis und Nationalisten für alles einen “Migranten” finden können. Ihr perfekter Sündenbock ist sieht heutzutage ein bisschen arabisch aus, heißt Muhamed, und ist männlich. Für Feministen braucht er nur männlich sein.

• trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      2 days ago

Ist halt identitätspolitischer Müll.

Das sind Alles Egozentriker, die ihre eigenen Befindlichkeiten in jeden Scheiß reinprojizieren und das eigentliche Thema zur Nebensache machen müssen.

Dass die sich nicht zu schade sind, Die Nicht-Inhalte von irgendwelchen bestenfalls dümmlichen, wenn nicht sogar saudummen Unterhaltungssendungen zum Politikum zu erheben, sagt Einiges über die aus. Wahrscheinlich haben die Macher der Sendung die absichtlich genau so geskriptet, um eben eine solche Reaktion zur Erhöhung der Reichweite zu provozieren.