• RedPandaRaider@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      11 minutes ago

Weil sie gute Chancen hat einige Prozente zu erreichen. Alle anderen Parteien im Bundestag sind für mich unwählbar.

Ich stehe links also kommen CDU, FDP, SPD und Grüne nicht in Frage. AfD vor allem nicht.

Und die Linken sind nicht mehr das was sie waren. Wagenknecht auch wenn kontrovers war die einzige Marxistin, die in der Führung der Linken übrig war. Jetzt sind es nur noch Lifestyle-Linke. Damit meine ich Sozialdemokraten, Linksliberale, demokratische Sozialisten, etc. die interessieren sich mehr für Multikulturalismus und Rechte von beliebigen margninalisierten Gruppen, als für Arbeiterrechte und Klassenkampf. Verstehe mich nicht falsch, Frauenrechte, Rechte sexueller Minderheiten, etc. ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Rechte des Proletariats im Gesamten. Das sollte der Kernpunkt sein.

BSW ist kein Utopia. Aber die Russlandpolitik ist eine Pille, die ich schlucken werde bis die Partei sich in dieser Frage bewegen lässt. Lieber eine imperfkete Außenpolitik und gute Innenpolitik als eine leicht bessere Außenpolitik und dafür den Inneren Verfall des Landes (wie durch CDU und SPD Regierungen bisher). Populismus ist kein Gift, sondern die Antwort auf Stagnation. Entweder richten es Populisten selbst, oder sie animieren die “Mitte” zu einer neuen Politik, die nicht nur Status Quo Verfall ala Boomer ist.

Kurzfassung: Aus Politikverdrossenheit gegen das Establishment. Und weil Wagenknecht genau das gemacht hat, was ich machen würde wenn ich eine politische Führungsfigur wäre. Eine Alternative für Deutschland ohne Nazis.