Ich hätte sonst nicht gewusst wie Wind mechanisch dargestellt wird als Kreaturen die Fliegen können.
Einige alte Karten die mit Wind zu tun haben benutzen bouncen mechaniken, wie wäre es daher mit:
Windkraftanlage entappt nicht in deinem Versorgensegment.
Untap, als zusätzliche Kosten um diese Fähigkeit zu aktivieren bringe eine Kreatur mit Flugfähigkeit die du kontrollierst auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Ist natürlich ne Infinite Mana Kombo mit einem anderen Kraftwerk und einem ein Mana Flieger, aber ist ja auch erneuerbar.
Wenn das zu stark ist könnte man mana kosten zum entappen hinzufügen, oder die Zahl der Flieger auf zwei erhöhen.
Oder aber man interagiert mit der Sturm Mechanik passt bereits vom Namen, würde das Land aber sehr nischig machen.
Immer wenn du einen Zauberspruch mit Sturm wirkst darfst du die Windkraftanlage entappen.
Aber die bösen Windräder töten doch fliegende Kreaturen *hust* 🤣
Ach nee… das ist selbst im vielseitigen Magic Multiversum zu absurd, um real zu sein.
Ich war auch so: Dem Windrad muss ein Greifvogel geopfert werden damit es funktioniert? Ok …
Ich wollte bevor ich diese Variante gewählt habe in der tat etwas opfern. Erst Ebenen, da Windräder ja auch irgendwo gebaut werden müssen. Dann Kreaturen, aber dies hat bereits der Staudamm als Bedingung. Also einfahc nur ein Laues Lüftchen :)
Windkraftanlage enttappt nicht, außer Du hast die Kreatur “Spargel”
in Deiner Landschaftunter Deiner Kontrolle, oder die nächste Kreatur eines Mitspielers liegt mindestens 10 Kartenhöhen von dieser Karte entfernt.
Ich hab auch ewig gegrübelt, wie man da eine Einschränkung einbauen kann, die Wind entspricht. Eine fliegende Kreatur ist nicht schlecht, find ich gut!