Hallo, ich suche aktuell nach einer Fahrradhose für mein Gravelbike. Ich fahre keine Trails, aber dafür Schotter/Kies/Waldwege und natürlich Straße.

Ich brauche jetzt nicht direkt die Profihose für 300km Touren. Ebenfalls will ich auch keinen 20€ Schrott kaufen. Da kann ich sonst vermutlich auch die Windeln meiner Tochter drunterschnallen ;-) Meine Tourenlänge ist bis 100km, wenns mehr wird, kann ich auch gern eine neue kaufen. Tendenziell macht mir Straße etwas mehr Spaß.

Jetzt gibt es Hosen für Mountainbikes als auch für Rennräder. Erstere sehen etwas “legerer” aus, letztere sind etwas enger. Erstere sind vermutlich etwas mehr gepolstert, letztere etwas weniger.

Was haltet ihr für sinnvoll? Ich würde gern irgendwo in der “Mitte” bleiben. Patagonia hat die hier gerade für 50€ im Angebot, da bin ich mir aber nicht mal sicher, ob man da nicht noch eine Hose drüberziehen muss ;-)

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Für mich ist der relevante Faktor nicht die Polsterung (mir egal, mein Hintern ist dran gewöhnt), sondern die Frage, ob an der Innenseite der Oberschenkel Nähte sind, mit denen man die ganze Zeit am Sattel langrutscht. Wenn da keine Nähte sind, super. Und ich bevorzuge weniger enge Hosen, weil es nicht so ein tolles Gefühl ist, in irgendeine Bäckerei zu gehen und sich untenrum quasi nackt zu fühlen. Abgesehen davon, dass eine weiter geschnittene Hose auch luftiger ist.

    Als Marke finde ich Zimtstern ganz gut (also sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet). Die Preise sind mir tendenziell zu hoch, aber bei Schlussverkäufen ist es ok.