• willowisp_42@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    3 days ago

    Wenn ich sehe, dass manche frischen Karten 50+€ Kosten sollen, ist mein Gedanke “proxy it is!”. Meist selbst gezeichnet oder ein billiger Druck mit einer Vorlage-PDF von Scryfall.com.

  • einfach_orangensaft@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    ·
    edit-2
    6 days ago

    MTG als Spielkonzept ist ok. Der konzern dahinder ist aber ekelhafte scheiße, Hasbro ist der größte spielehersteller der welt und macht massive profit mit der Digital version von MTG, welche mechaniken enthält die in einem Casio besser aufgehoben währen.

    Des weiteren finde ich ähnelt der kartenmarkt zu sehr dem Aktienmarkt und künstliche verknappung von gedruckten papier karten ist einfach nur dumm.

    Druckt eure eigenen Karten, gebt Hasbro keinen cent Musk will den laden eh bald kaufen.

    Ich hab da mal vor Jahren eine Infografik zu einem der bekanntesten MTG influenzer gemacht (den alu hut jetzt bitte aufsetzen):

    • muelltonne@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      5 days ago

      Eindeutig - Lootboxen in Spielen sind kacke und MTG war halt schon von Anfang an Lootbox. Ich hab damals nie richtig damit angefangen, weil das Konzept “Gebe dein ganzes Taschengeld für Boosterpacks aus, damit du dann vielleicht ein paar Karten bekommst, die du gebrauchen kannst” Mist ist

  • squirrel
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    7 days ago

    Jens winkelschleift mit seinen magischen Terrassen.