Schöne Grüße an das Weihnachtsgeschenk von K2, das jetzt auf dem Weg in die Verpressung ist.

• RobinSohn@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      39
      ·
      3 days ago

Die kostenfreie Ersatzlieferung wurde so schnell ausgelöst, dass das ein Standard-Problem zu sein scheint.

• Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        17
        ·
        edit-2
        3 days ago

Amazon? Da kriegst du quasi unendlich Zeug nachgeschickt oder erstattet wenn du irgendwas sagst. Ist billiger als sich damit zu befassen.

• Jesus_666@lemmy.helios42.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            7
            ·
            3 days ago

Ja, Amazons glorreiche Logistikkünste sind… so 'ne Sache.

Ich habe mal ein Handy da gekauft, weil Sony einen Preorder-Deal hatte, den ich mitnehmen wollte. Amazon war der einzige Vertriebspartner, bei dem ich schon ein Konto hatte. Ergebnis: Statt dem Handy kam ein Buch über Lemmy Kilmister und Amazon hat keinen Prozess für “ihr habt mir den falschen Artikel geschickt”; ich konnte nur das Buch zurückschicken und vom Kauf zurücktreten. Natürlich bin ich damit aus dem Preorder-Prozess gefallen, der der einzige Grund war, überhaupt bei der Truppe zu kaufen.

Lektion gelernt: Bequemlichkeit ist kein Grund, bei Amazon zu kaufen.

• Lucy :3@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            7
            ·
            edit-2
            3 days ago

Ich hab bei jedem Dienst ne detaillierte Beschreibung hinterlegt, die kriegen’s trotzdem nicht immer hin

• Randelung@lemmy.world
                cake
                link
                fedilink
                arrow-up
                5
                ·
                2 days ago

Es scheint sich mehr zu lohnen, den Leuten kaum was zu bezahlen und dafür die Waren 1000x zu schicken als umgekehrt. Schon abstrus.

• Jumi@lemmy.world
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  2
                  ·
                  2 days ago

Wir leben in einer Welt in der Dinge mehrfach durch die ganz Welt geschickt werden bevor sie im Regal landen weils billiger ist. Mich überrascht gar nix mehr.

• Don_alForno@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      3 days ago

Wenn du die Ablage nicht genehmigt hast, ist das Paket erst zugestellt wenn du dafür unterschrieben hast. Den Schaden trägt der Verkäufer oder Paketdienst, jedenfalls nicht du.