Moin,

welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert oder geniale Spiel habt ihr in der letzten Woche genossen?

• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 days ago

Ich habe den Director’s Cut von Ghost of Tsushima angefangen und das ist ein verflucht gutes Spiel mit einer hochinteressanten Story, einem spürbaren inneren Konflikt des Protagonisten, manchmal etwas klischeebeladen aber dennoch immersiv.

Auch sie Open World ist gut umgesetzt. Ich werde immer schnell genervt von „Sammelaufgaben“ und Nebenquests, weil die sich oft wie Hausaufgaben anfühlen und von der Haupthandlung ablenken. Hier ist das etwas anders, zum einen, weil die Nebenquests selber zur Haupthandlung beitragen und die Welt mit Geschichten bereichern, zum anderen weil das Sammeln von Objekten spielrelevante Belohnungen mitbringen und man meist nur mit einem Fragezeichen auf der Karte markiert sind (mein ADHS-Brain liebt das). Trotzdem war ich etwas abgetörnt, als mir angezeigt wurde, dass ich bei einer Sammelaufgabe vier von 80 Objekten gesammelt hatte. Muss das so viel sein?

Jedenfalls glaube ich, dass ich einige Stunden Spielspaß aus Ghost of Tsushima holen kann.

Außerdem sind der Kurosawa-Modus und die Anspielungen im Spiel ein Genuss für sich, wenn man auf alte Samuraifilme steht.