Freunde des analogen AdBlockings werden es kennen:
Gewisse Parteien mit Vorliebe für blaue Farbwahl und aufhetzende Inhalte hängen ihre Plakate gerne in vielen Metern Höhe auf, weil sie eigentlich wissen, was für eine Scheiße sie labern.
Wir suchen nun einen Weg, um unsere naiven Mitmenschen (die, die beim Essen den Fernseher laufen lassen, Youtube mit Werbung schauen, oder keinen “Keine Werbung” Sticker an ihrem Briefkasten haben) vor dieser populistischen Desinformation zu schützen.
Ich präsentiere:
Den analogen Desinformations-Schreck!
Anekdote
Auf die Idee bin ich 1968 gekommen, als ich und mein linskradikaler Freund Günni, der zufälligerweise auch Teppichlegerlehrling war, im Schuppen seiner Großeltern nach brauchbarem Material gesucht haben.
Die Kettensäge hatten wir ausgeschlossen, nachdem ein libertärer Mexikaner dieses Kampfzeichen für sich vereinnahmt hatte.
Da fanden wir… Ne Spaß jetzt kommt das Rezept.
Zutaten
- 2 Nägel oder Schrauben
- 1 Besenstiel, Teleskopwischer-Stange o.ä. geht auch
- Nach Belieben: Schwarzes Panzertape, Stofftuch, Draht, Schlauchschelle
- Gute Laune
Herstellung
Wenn man möchte den Besenstiel etwas flach anschnitzen. Achtung, Aluminium schnitzt sich nicht gut!
Will man unerkannt bleiben, verwendet man den “Griff” des Besenstiels und lässt das Gewinde am Ende intakt. Dann kann man sogar einen Kopf anschrauben und es fällt gar nicht auf!
Die Teppichmesserklinge horizontal zum Besenstiel an den Stab schrauben oder Nageln.
Bei Bedarf das ganze mit Schlauchschelle, Draht und zum Schluss mit Panzertape verstärken.
Resultat
Nun hast du einen langen Stab mit einer nach unten zeigenden Klinge dran. Damit kannst du kraftsparend in die Kabelbinder eines Plakats einhaken und es mit einem leichten Zupfen zu Fall bringen.
Wir brauchen unsere Kraft ja noch, um die 3. Regel des Boxclubs durchzusetzen 😉
Seid informiert
Schaut auf rote-hilfe.de nach Informationen, wie man mit unangenehmen Situationen umgeht. Im Kommentar unten sind viele Links!
Kann im schlimmsten Fall bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe bedeuten.
Genau. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht sogar das Anstiften dazu strafbar ist.
Echt? Ist eigentlich nur Sachbeschädigung aber ja, Auslegungssache halt
Die Plakate ausschließlich abzuhängen oder umzudrehen, stellt jedoch eine rechtliche Grauzone dar und hat wohl bisher nicht zu Sanktionen geführt.
https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/wahlplakate-abhaengen-erlaubt-oder-verboten/
ich schieb sie einfach nach unten, dann kann der nächste sie zerschneiden
Arbeitsteilung ist eine Errungenschaft, die unsere zivilisierte Gesellschaft auszeichnet.