Für mich auch. Nach fast dreißig Jahren habe ich mich von Windows, zumindest privat, endgültig verabschiedet. Eigentlich war ich immer ganz zufrieden damit, aber die Scheißifizierung wurde irgendwann einfach zu viel. Ich benutze Mint, übrigens.
Mint ist auch super. War das erste Linux, das ich ausprobiert habe und ist auch (mit Cinnamon-Desktop) eine von zwei (neben Debian) Distros, die ich Einsteigern empfehlen würde.
Habe vor nicht ganz einem Jahr mit einer Freundin zusammen einen uralten iMac (2009) wieder nutzbar gemacht (aka eine SSD eingebaut) und Mint Cinnamon installiert. Inzwischen überlegen auch zwei ihrer Freundinnen, das mal auszuprobieren, weil Freundin Nummer 1 im Bekanntenkreis davon so schwärmt.
Privat war es für mich das letzte Windoof.
Ich hatte noch 11 mitgenommen, aber inzwischen bin ich komplett raus aus der Fensterwelt.
Ja, ähnlich bei mir. Privat hab ich Win11 nie benutzt, aber in meinem letzten Betrieb wurde as halt verwendet, konnte ich nichts gegen tun.
Für mich auch. Nach fast dreißig Jahren habe ich mich von Windows, zumindest privat, endgültig verabschiedet. Eigentlich war ich immer ganz zufrieden damit, aber die Scheißifizierung wurde irgendwann einfach zu viel. Ich benutze Mint, übrigens.
Mint ist auch super. War das erste Linux, das ich ausprobiert habe und ist auch (mit Cinnamon-Desktop) eine von zwei (neben Debian) Distros, die ich Einsteigern empfehlen würde.
Habe vor nicht ganz einem Jahr mit einer Freundin zusammen einen uralten iMac (2009) wieder nutzbar gemacht (aka eine SSD eingebaut) und Mint Cinnamon installiert. Inzwischen überlegen auch zwei ihrer Freundinnen, das mal auszuprobieren, weil Freundin Nummer 1 im Bekanntenkreis davon so schwärmt.
Für mich war das XP. Bin seit dem mit Ubuntu zufrieden. Macht mich jetzt nicht zum Meganerd, Ubuntu war damals schon recht umgänglich
Das sagen alle Meganerds.
Manchmal sage ich sowas wie “Ich benutze Ubuntu bei dem Weg 🤓” aber nur ironisch /s
Willkommen bei den-
Warte, Apfel oder Pinguin?
Wo gibt es denn so was feines zu haben?
Man könnte im Linuxfanshop nachfragen, ob die es ins Programm aufnehmen können. Ansonsten gibts da auch anderen geilen Scheiß.
Bis jetzt hab ichs leider nur beim bösen A gesehen.
Gut, willkommen bei den Pinguinen