• Don_alForno@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    21 hours ago

dass für Protestwähler die mit Sozialem unzufrieden sind, die Linkspartei existiert.

Das wäre so, wenn es um die Sache ginge. Geht es aber bei vielen nicht. Wie ich eben erklärt habe. Es geht darum, “dem Establishment” weh zu tun, wenn auch nur in der eigenen Wahrnehmung. Und dieses Schwein quiekt am lautesten, wenn der blaue Balken wächst, nicht der pinke.

• albert180
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      edit-2
      21 hours ago

Ja das ist dann halt pure Dummheit.

Aktuell befinden sich ja auch alle in einem Überbietungswettbewerb beim Sozialabbau aufgrund des Rechtsrucks

• Don_alForno@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        1
        ·
        20 hours ago

Vielleicht ist es auch einfach Hoffnungslosigkeit und Frustration. Wie sollte sich die nicht einstellen, wenn du alle Parteien mal in der Regierung hattest und keine davon dir geholfen hat, weil alle nur die Stiefel der Reichen lecken? Und wenn du dann auch noch vielleicht nicht die Zeit oder die Bildung hast, um zu erkennen, dass sie eben genau das tun?

Ich finde auch grade keine Wahloption so richtig toll, und es ist im Moment echt leicht, die Hoffnung zu verlieren.

Man könnte einen großen Teil dieser Menschen zurückgewinnen, aber das wird nur mit Politik gehen, die die Wurzel der ganzen Probleme bekämpft. Das ist die extreme Ungleichverteilung des Wohlstands in den westlichen Gesellschaften.

• albert180
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          19 hours ago

Ich bin es leid Ausreden für diese Trottel zu finden, warum sie jetzt Nazis wählen