Moin,

welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert, Theaterstück, geniale Spiel, … habt ihr in der letzten Woche genossen?

• Hubi@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    3 days ago

Ich habe endlich mal Alien: Romulus nachgeholt und muss sagen, dass ich davon enttäuscht war. Der Film hätte eher den Titel “Alien: The Greatest Hits” verdient, weil man so ziemlich alles daran schon in irgendeiner Form gesehen hat. Der oftmals kritisierte Fan-Service hat mich dabei weniger gestört als die insgesamt schwache Story und die teils wirklich ungewollt lachhaften Monster. Es war zu keinem Zeitpunkt gruselig oder richtig spannend.

Ein bisschen wird der Film von den tollen Sets und wirklich gutem CGI gerettet, aber insgesamt würde ich ihn sogar ein Stück unter Prometheus einreihen. Ganz so schlecht wie Covenant war er dann aber doch nicht. Insgesamt 6/10.

• Kuro@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 days ago

Ich muss sagen wenn Romulus Alien 3 gewesen wäre, dann hätte ich es cool gefunden. Ansonsten muss ich dir zustimmen. Story war nicht überraschend und kaum besonders.

• Hubi@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        2 days ago

Genau, für mich stehen die beiden Filme ungefähr auf der selben Stufe. Gerade das Ende mit dem

spoiler

Alien-Hybrid

war einfach 1:1 aus Alien 3.