• KomfortablesKissen
    link
    fedilink
    arrow-up
    25
    ·
    3 days ago

Langeweile und Introspektive sind ein guter Anfang. Auch wenn es sich anfangs eher nach dem Gegenteil anfühlt.

• Aniki@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      16
      ·
      3 days ago

Bildschirm ist meine Zigarette.

Ich merke jedes mal wo ich nervös bin wie meine Hand zur Hosentasche wandert.

• CyberEgg
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      edit-2
      3 days ago
      • Buch

Dafür muss mindestens Musik im Hintergrund laufen. Aber gut, der Bildschirm muss selten an sein.

• Haushalt

Da muss schon was komplexeres im Hintergrund laufen, ein Livestream, eine Serie, ein langes Video das die Entwicklung queerer oder ableistischer Untertöne im Kino seit dem Hayes-Code analysiert oder so. Also Bildschirm an.

• Instrument lernen

Womit? Internettutorials.

• Handschrift üben

Siehe Buch (abgesehen davon, wie macht man das ohne dass es stumpf ist? Die eigenen Memoiren verfassen?)

• Garten/Balkon/Topfflanzen

Siehe Haushalt.

• Schnaps

Alleine trinken macht dick und Freunde hat hier niemand.

• Flipper@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago
            Buch

Dafür muss mindestens Musik im Hintergrund laufen. Aber gut, der Bildschirm muss selten an sein

Ich fürchte deine Aufmerksamkeitsspanne ist auch schon hinüber. Wahrscheinlich wäre das für dich auch sinnvoll.

• CyberEgg
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          1 day ago

Ne, einfach ADHS. Nur ein Buch zu lesen ist einfach Unterstimulation sein Stammbaum.

• j4yt33@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago

Freu dich doch über den netten Ratschlag, statt alles direkt abzuschmettern. Musik im Hintergrund kannst du doch auch über den Laptop oder so hören. Irgendne Playlist an und dann Deckel zu

• CyberEgg
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          1
          ·
          1 day ago

Gehts noch? Ich lege da, warum besagte Tipps für mich kaum.bis gar nicht funktionieren, und deine Lösung ist, sie nicht abzuschmettern sondern mich drüber zu freuen? Was kommt als nächstes, wer sich die Miete nicht leisten kann soll einfach ein Haus kaufen?