• Saleh@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    ·
    edit-2
    5 days ago

    Gegen die grüne Bezirkspolitikerin hat der rbb jetzt Strafanzeige gestellt.

    Politische Karriere zerstören, speedrun any% Ich glaube die Beschuldigte wird froh sein, wenn sie ohne viel Federlesens aus der Öffentlichkeit treten kann.

    Der Partei und Frauen, die sexuelle Übergriffe erfahren haben, hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.

    • Flipper@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      5 days ago

      Würde mich echt interessieren warum sie das alles gemacht hat. Wollte sie einfach nur das Leben von jemandem anderen zerstören? Oder ist doch was dran, aber warum ist sie dann nicht zur Polizei sondern zu einem Sender, der unsauber arbeitet?

    • NotAnonymousAtAal@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      2
      ·
      5 days ago

      Können wir alle mal tief durchatmen, gedanklich einen Schritt zurück treten und für uns selbst wiederholen, dass wir nicht sicher wissen was passiert ist oder auch nicht; und dann dementsprechend auch keine Kommentare mehr verfassen die davon ausgehen als wäre an der Situation irgendwas klar und gesichert?

      • Saleh@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        4 days ago

        Ich denke es ist ziemlich außergewöhnlich, dass ein Medium, noch dazu ein öffentlich rechtliches, Strafanzeige gegen eine Quelle stellt. Das bedeutet auch, dass sie ein großes Interesse haben, sich von der Quelle allgemein zu distanzieren und über einen erfolgreichen Ausgang eines etwaigen Verfahrens zu berichten.

        Unabhängig davon, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt, ist einen Zeugen samt eidesstattlicher Aussage zu kommunizieren, von dem man dann die Existenz nicht beweisen kann, ziemlich schlecht und richtet ebenjenen Schaden schon allein dadurch an.