• 🦄🦄🦄@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    arrow-down
    3
    ·
    5 hours ago

    Klasse, also weiterhin unwählbar.

    Wer mit Putin diplomatisch abrechnen will, der stellt die AfD doch auch iNhALtLiCh.

    • punkisundead [they/them]@slrpnk.net
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      2 hours ago

      Nicht das ich selbst die Linke wählen würde, aber wer die Linke wegen ihrer (sich immer weiter ändernden) Position zur Ukraine für unwählbar empfindet, wird doch keine einzige relevante Partei finden, die nicht auch massive Ausschlußkriterien hat, oder? Welche Partei ist denn überhaupt “wählbar” wenn schon eine einzige Thematik eine Partei unwählbar macht?

      Wer mit Putin diplomatisch abrechnen will, der stellt die AfD doch auch iNhALtLiCh.

      Und sowas über die einzige konsequent antifaaschistische Partei im Bundestag zu sagen ist mindestens uninformiert, wenn nicht sogar absichtlich falsch. Die Linke ist bei quasi allen Protesten gegen die AfD dabei, arbeitet auf vielen verschiedenen Ebenen gegen die AfD und Nazis, bringt regelmäßig konkrete Vorschläge gegen den Rechtsruck ein und unterstützt auf allen Ebenen ein AfD-Verbotverfahren.

      • 🦄🦄🦄@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        arrow-down
        2
        ·
        2 hours ago

        Tja und da haben wir das große Problem. Das wird für mich, wie so oft schon, eine Wahl des kleinsten Übels. Für mich sind das, vor allem mit Blick auf den Kanzlerkandidaten, die Grünen.

      • 🦄🦄🦄@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        arrow-down
        2
        ·
        1 hour ago

        Und sowas über die einzige konsequent antifaaschistische Partei im Bundestag zu sagen ist mindestens uninformiert, wenn nicht sogar absichtlich falsch.

        Eine Partei die es immernoch nicht schafft, Russland und Putin durchgehend und überzeugend abzulehnen, kann man nicht als konsequent antifaschistisch bezeichnen. Ich sage das btw. als frühere Linken-Wählerin, falls du hier die falsche Idee bekommst.

        • phneutral@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          arrow-down
          1
          ·
          32 minutes ago

          Die Linken lehnen Putin seit dem Weggabg der Knechte konsequent ab. Sie sagen aber gleichzeitig, dass das Schlachten ein Ende finden muss und dies lässt sich nur diplomatisch durchsetzen. Sie sind zudem für HÄRTERE Sanktionen gegen Russland.

    • Flipper@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      2 hours ago

      Die diplomatische Lösung ist doch ganz einfach:

      Wenn Russland zustimmen würde, vom gesamten Land der Ukraine zu verschwinden (inklusive Krim) und den Wiederaufbau bezahlt, könnte morgen Frieden sein. Will Putin halt nur nicht. Bis dahin gibt es eben weiter Waffen zur Selbstverteidigung.

      • phneutral@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        29 minutes ago

        Sehe ich persönlich genauso und werde trotzdem die Linke wählen, weil ich sie als kompromissbereite demokratische Partei wahrnehme, die vor allem ihre innenpolitischen Ziele verwirklichen möchte. Wer den Linken Blockadehaltungen a la Lindner andichtet, wird immer eine Ausrede suchen und finden, um sie nicht wählen zu „können“.