Hallo zusammen,
ich habe folgenden Post gefunden (verlinkt im Post-TItel), der Ausschnitt aus einem Interview von Jan von Aken bei Tilo Jung zeigt. Das vollständige Interview kann man hier gucken: https://www.youtube.com/live/ls0tBHgy_xI?cbrd=1
Aber ich fands sehr spannend, zu hören und es klärte einige Fragen bzgl deren Politik.
Und was sollte deiner Ansicht nach der Inhalt dieser Verhandlungen sein?
Was sollten die Ukraine und Russland jeweils bereit sein zu geben für den Frieden?
Das maße ich mir als aussenstehender nicht an da mitreden zu wollen.
Du maßt dir als Außenstehender aber an, einer Seite die Grundlage für Verhandlungen vollständig zu entziehen. Worüber sollen die Ukrainer noch verhandeln, wenn sie wehrlos sind.
aLs liNkeR mUss Man aUcH wIderSprÜche AuShalTen kÖnNen
Das ist ein Strohmann. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Waffenlieferungen (und die Linke überings auch nicht), sondern dafür das nicht immer weiter mit immer perfideren Waffenkategorieren wie anti-personen Minen oder langstrecken Marschflugkörpern der Konflikt eskaliert wird.
Also wieder eine Nicht-Antwort.
Ok, “Mir egal wie, aber einigt euch”.
Um nochmal eine Frage, die du bisher ignoriert hast, aufzugreifen: Wie soll sichergestellt werden, dass
das Budapester Memorandum,Minsk 1,Minsk 2, diese neue Einigung durchgesetzt wird? Bisherige Absprachen scheinen für Russland ja eher temporärer Natur gewesen zu sein.Doch habe ich bereits beantwortet: internationale UN Blauhelmsoldaten unter Beteiligung der Chinesen.
Wird nicht passieren, da Russland da ein Veto einlegt.
Nicht wenn das von den Chinesen als Vorschlag kommt.
Was macht dich da so sicher?
Du weißt wie Verhandeln funktioniert oder? Man redet miteinander und beschließt einen gemeinsamen Kompromiss und an den versucht man sich dann auch zumindestens kurzfristig zu halten.
Davon abgesehen ist Russland wirtschaftlich viel zu abhängig von China das die da groß Spielraum haben es sich mit denen auch noch zu verscherzen.
Nur weil jemand sagt, es soll verhandelt werden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Parteien das auch tun werden. Du hörst dich da etwas an wie ein Donald Trump, der sagt “just make a deal”.
Es wird i.d.R. unter einer von zwei Voraussetzungen verhandelt:
Ist nichts davon gegeben, kannst du noch so laut Verhandlungen fordern, es wird nichts passieren. Von daher stellt sich die Frage, welche der Voraussetzungen du als gegeben ansiehst.