Das kann natürlich jeder sehen wie er will aber für mich ist das, auch aus gesundheitlichen Gründen, ein zentraler Punkt. Ich nutze das auch weil es bei einem medizinischem Problem hilft.
Damit hat sich die Wahl der Grünen für mich zu 100% erledigt. Ich hätte die sowieso nur mit Bauchschmerzen gewählt aber nun werde ich mir was anderes suchen. Die Grünen sind für mich raus.
Hier die Aussage von ihm:
Nö. Ich manipuliere nicht. Habecks Aussage ist, dass er Cannabis wieder verbieten würde wenn er dafür die Wahl ab 16 bekommt.
Wenn ich dich zwinge deine Mutter oder jemand fremdes zu erschießen, weil ich euch sonst alle drei erschieße. Wenn du dich dann für die fremde Person entscheidest, ist das zwar trotzdem nicht schön, aber eben eine durch zwang herbeigeführte Entscheidung für das kleinere Übel.
Wenn die CDU nur mit den Grünen koaliert, unter der Bedingung, dass Cannabis fällt und sonst die AfD in die Regierung käme, dann hoffe ich inständig, dass die Grünen da Kompromisse machen. Nicht, weil ich gegen die Cannabis-Legalisierung bin, sondern weil die alternative Koalition mit der AfD genau das gleiche machen wird und zusätzlich noch jede Menge andere, deutlich schlimmerer Dinge.
Ob man mit 16 oder 18 wählen darf, ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich kann verstehen, dass man da unterschiedlicher Meinung ist.
Die Rücknahme der Legalisierung hieße ja auch nicht unbedingt, dass es auch für medizinische Zwecke nicht mehr verfügbar wäre. Und Freizeit-Kiffer haben auch früher Wege gefunden, ihrem Hobby nachzugehen.
Wenn wir nicht schauen, dass diese braune Partei wieder verschwindet, werden die Verhandlungen mit der CDU immer so aussehen: Entweder ihr macht was wir wollen, oder wir gehen zur AfD.
Doch. Genau das würde das im Endeffekt für mich bedeuten.
Die medizinische Forschung in dem Bereich ist wegen der Prohibition Jahrzehnte zurück. Für meine Beschwerden gibt es trotz erwiesener Wirksamkeit bei mir keine (kassentaugliche) Indikation, da keine Forschung. D.h. wenn überhaupt müsste ich mir das dann privat verschreiben lassen. Das ist für mich aber nicht finanzierbar. D.h. ich stände konstant mit einem Bein im Knast wenn ich weiter anbaue oder aber ich muss halt wieder auf Dauer leiden (was sich auch extrem auf meine psychische Verfassung auswirkt).
Der “Spaß” ist für mich nicht finanzierbar wenn der Eigenanbau verboten wird. Ich benötige das aber trotzdem. Meine Krankheit kümmert es nicht welche Themen den Grünen nun wichtiger sind. Tolle Sache … nicht.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dein persönliches Schicksal nicht kleinreden und ich hoffe sehr für dich und andere, dass der Status Quo nicht zurückgenommen wird.
Aber wenn die CDU auf der Rücknahme der Legalisierung als große Priorität beharren sollte (was ich nicht unbedingt glaube), dann kann sie das zusammen mit der AfD machen. Das heißt, wenn es der CDU so wichtig sein sollte, dann werden sie das schaffen.
Und wenn dem so ist, dann lieber in Form eines Kompromisses mit SPD oder Grünen. In Kombination mit der AfD würde es so unglaublich viele Kollateralschäden geben, dass ein gesamtgesellschaftlich (nochmal: d.h. nicht dass es nicht trotzdem wichtig ist) wenig bedeutsames Thema wie Cannabis einfach vernachlässigt werden muss.