Webseite ist sehr ähnlich strukturiert wie die von “Handwerk wählt linke”, siehe https://feddit.org/post/7993054
Ich sympathisiere wirklich stark mit vielem, das im Linke-Wahlprogramm steht (Außenpolitik mal ausgeklammert), und ich freue mich auch, wenn sie es in den Bundestag schafft, aber die extrem aggressive Social Media Kampagne in den letzten Wochen geht mir ziemlich auf die Nerven, auch hier auf Lemmy ist alles voll davon. Ich kann mir jetzt weniger vorstellen sie zu wählen als bevor ich mit den ganzen “Heidi zerstört Politiker*in XY”-YouTube-Videos und “Linke zum Mond”-Lemmy-Posts bombardiert wurde. Aber es scheint ja zu wirken, also bin ich vielleicht einfach nicht die Zielgruppe, keine Ahnung.
Du musst es doch nicht anschauen?
Du kennst die Story mit dem Typen, der im Bus furzt und zu seiner Sitznachbarin sagt “Kannst ja wegriechen”? ;)
Die Analogie wäre, wenn sie jemand Clockwork orange mäßig die Augen aufhält und dann sagt, du kannst ja wegschauen. Ich hoffe, das ist hier nicht der Fall.
Als aus der Wissenschaft kommender Mensch distanziere ich mich. Die Wissenschaft wählt nicht (pauschal) Die Linke
Wenn man sich die Seite anschaut, ist sie klar als Wahlwerbung zu erkennen.
Wie viele von diesen Seiten gibt’s denn noch?
Nö, tut sie nicht.
Die Linke, die die Ukraine an Russland geben will soll die große Hoffnung sein? Ganz bestimmt.
Die meinen Ukraine hätte ein recht auf Selbstverteidigung, wollen aber Waffen Exporte aufhalten. “Du darfst dich ohne Waffen verteidigen 🤡” Logisch, oder?
Genau das ist auch mein ganz großer Bruchpunkt mit der Linken. Selbstverteidigung ja, Waffenlieferungen nein… das funktioniert so nicht. Die Ukraine muss mMn. jede Unterstützung zur Selbstverteidigung erhalten, nicht durch Landminen oder Streubomben wie die USA sie gerade liefert (das macht auf Dauer ganze Landstriche in der Ukraine fast unbewohnbar), aber durch defensive und ja, auch offensive Waffensysteme.