Es wäre so verfickt geil, wenn ich nicht jedes mal meinen Anschluss verpassen würde.

• Cacktus@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    23 hours ago

2030 soll eine Direktverbindung nach London kommen. Ich finde das toll. Ich verstehe nur nicht warum das noch 5 Jahre dauert, die Gleise liegen doch schon. Ob es am Linksverkehr in London liegt ?

• albert180
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      22 hours ago

Daraus wird gar nix, weil die Engländer eine Grenz- und Sicherheitskontrolle vor dem Einsteigen in den Zug haben wollen, und unsere Bahnhöfe derart überlastet sind, dass es komplett unrealistisch ist, Kapazität für einen extra Sicherheitsbereich aus dem maximal ein paar Züge am Tag fahren abzuzwacken.

Und gegen Passkontrollen während der Fahrt haben die Engländer auch was

• Redditquaza@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      22 hours ago

Ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen, die Pläne gibt es seit 2010. Ursprünglich hatte man mal an die Olympischen Spiele in London 2012 oder “spätestens 2013” gedacht, dann wurde 2015 draus, dann 2016 und 2018 hat man die Pläne dann komplett fallen lassen. Also würde ich sagen, es kann gut sein, dass man das wieder erst auf 2032 verschiebt, dann auf 2035 und dann doch gar nichts draus wird.

• bleistift2@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        7 hours ago

Braucht es wirklich eine Direktverbindung nach London? Von wo aus überhaupt? Wer fährt denn regelmäßig von Kontinentaleuropa nach England, besonders jetzt, wo eine EU-Grenze dazwischen liegt.