Es wäre so verfickt geil, wenn ich nicht jedes mal meinen Anschluss verpassen würde.
Zug Fahren in Amerika
💀
Ich sitze gerade in einem Zug. Er ist pünktlich abgefahren, es ist warm, es ist gemütlich, WLAN gäbe es auch. Bin zufrieden. Danke Ranslite!
Bist du schon aufgewacht aus deinem Traum?
Ich habe noch nie in meinem leben ein Firma gehasst wie DB
- billig ❌
- pünktlich ❌
- vertraulich ❌
- leise ❌
- bequem ❌
- zuverlässiges wifi ❌
Äh in welcher Welt lebst du?
Die DB hat mit großem Abstand die bequemsten Züge im europäischen Fernverkehr. Günstig und leise sind sie auch. Im Nahverkehr bestimmt dein Bundesland alles von der Ausstattung und Kapazität der Züge, bis hin zum Fahrplan.
Pünktlichkeit im FV ist leider ziemlich schlecht.
WLAN ist sowas von egal, in anderen Ländern wird es auch überhaupt nicht angeboten (zum Beispiel 🇨🇭). Abgesehen davon dass die Bahn für den WLAN-Empfang auch auf gutes Mobilfunknetz angewiesen ist, dass Verkacken von diesem liegt nicht in ihrer Hand.
Pünktlichkeit im NV ist genau so schlecht.
das ist Satire, oder?
Na dann schieß mal los, ich bin gespannt wo du im Fernverkehr komfortablere Züge vorfindest
Ich bin echt immer wieder begeistert von den Schweizer Zügen. Klar, kein WiFi, aber sie tun nicht so als ob sie einen Service haben, der nur manchmal klappt
Ja ich liebe es auch mit der SBB zu fahren. Aber weil sie sauber und pünktlich sind.(Insbesondere auch die Bahnhöfe)
Komfort ist allerdings deutlich unterhalb von dem was die DB in ihren ICEs anbietet
Frecciarossa fällt mir da spontan ein. Quelle: persönliche Erfahrung
Klar, wenn du jetzt Executive Class mit 1. Klasse vergleichst…
Weiß ehrlich gesagt nicht mehr welche Klasse das war, nur das der Aufpreis gering genug war das ich mich beim Ticketkauf spontan dafür entschieden habe. Pünktlich waren die Züge auch, und zwar jedesmal.
Die fahren halt auch auf komplett getrennter Infrastruktur. Italien hat halt ordentlich da rein investiert (neue Schnellfahrstrecken, Bahnhöfe etc…), die meiste Wertschöpfung davon auch innerhalbs Italien realisiert (Signaltechnik, Züge etc …). Wir hatten halt die Schwarzen Nullen am Steuer
Darf ich mich vorstellen, ich bin der Quoteneisenbahner der DB hier. Jetzt hast du die einmalige Gelegenheit deinen ganzen tiefliegenden Frust mir gegen den Kopf zu knallen. Halte dich nicht zurück, das kann sehr befreiend wirken.
Darf ich auch? Ich brauche Genugtuung für den 9,5-fachen Preisunterschied zwischen Flex und Sparpreis.
Klar, leg los.
Jetzt trau ich mich nicht mehr.
Wissing arbeitet dran. Wenigstens beim ersten Punkt sogar ziemlich erfolgreich, schließlich stammt das 9€-Ticket von ihm.
Du meinst das
4958 €-Ticket?Das sind 18 Mark. 36 Ostmark. 360 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen !ich_iel@feddit.org-Pfostierungen hätte man 0.001422 % der DDR entschulden können.
Wir nähern uns langsam den ersten Prozent. Hier Känguru, nimme eine Schnapspraline.
Schnapspraline
Verteilst du von alleine um oder muss ich meine Boxhandschuhe holen?
Nirgends kriegst du mehr für dein Geld.
Also mehr Fahrzeit, meine ich.
8 Stunden mit Zug für 120€
oder
6 Stunden + 2 Stunden Stau für 50000€
Leider
Deswegen Verbindungen mit so wenigen Umstiegen wie möglich wählen. Selbst wenn sie länger dauern. Diese Lektion habe ich mehrfach auf die harte Tour gelernt.
Schade nur dass ich egal was passiert 1 mal umsteigen muss.
Left: The Englishman is trying to make a connection. Rechts: Der Deutscher versucht einen Anschluss zu erreichen.
^Apology for poor Allemande^
And I initially read the meme as “Taking the train”, “Taking the train to Germany”. Flashbacks to '45, you must understand.
2030 soll eine Direktverbindung nach London kommen. Ich finde das toll. Ich verstehe nur nicht warum das noch 5 Jahre dauert, die Gleise liegen doch schon. Ob es am Linksverkehr in London liegt ?
Daraus wird gar nix, weil die Engländer eine Grenz- und Sicherheitskontrolle vor dem Einsteigen in den Zug haben wollen, und unsere Bahnhöfe derart überlastet sind, dass es komplett unrealistisch ist, Kapazität für einen extra Sicherheitsbereich aus dem maximal ein paar Züge am Tag fahren abzuzwacken.
Und gegen Passkontrollen während der Fahrt haben die Engländer auch was
Ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen, die Pläne gibt es seit 2010. Ursprünglich hatte man mal an die Olympischen Spiele in London 2012 oder “spätestens 2013” gedacht, dann wurde 2015 draus, dann 2016 und 2018 hat man die Pläne dann komplett fallen lassen. Also würde ich sagen, es kann gut sein, dass man das wieder erst auf 2032 verschiebt, dann auf 2035 und dann doch gar nichts draus wird.
Braucht es wirklich eine Direktverbindung nach London? Von wo aus überhaupt? Wer fährt denn regelmäßig von Kontinentaleuropa nach England, besonders jetzt, wo eine EU-Grenze dazwischen liegt.