Livestreamer Staiy, der hauptsächlich durch Reaction Content bekannt geworden ist, seit ein paar Jahren aber auch den politischen Kanal “Meinungsmache” betreibt, auf dem er von Links politische Ereignisse kommentiert, hat für die Bundestagswahl viele Parteivertreter zum Interview eingeladen.
Bei Ihm zu Gast waren Vertreter der Grünen, der Linken, Volt, der Piraten, SPD und der Partei der Humanisten.

Angefangen hat er am 06.02. mit Robert Habeck, am 10. hat Felix Banaszak, der Bundesvorsitzender der Grünen, noch offene Fragen zu dem Wahlkampf der Grünen zu beantwortet. Gestern, am Tag vor den Wahlen, fand dieses Interview statt, weil das Team um Habeck von sich aus noch einen Termin angefragt hatte.

Die Interviews der Vertreter der anderen Parteien findet man natürlich auf dem selben Kanal, “Meinungsmache”.

• VerifiedSource@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    17 hours ago

dass sich die Linke um den Geldhahn Russlands kümmern will

Stimmt halt so nicht. Die Linke lehnt im Wahlprogramm Sanktionen ab, die die Bevölkerung betreffen.

Kannst ja mal nachschauen wie die Linke in der Vergangenheit so zu Sanktionen gegen Russland abgestimmt hat und dann überlegen wie glaubhaft das ist.

• jul
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      16 hours ago

Ja, mein Gott. Dann nenn ich es halt expliziter und sage Kreml. Ich dachte es ist klar wer gemeint ist.

Kannst ja mal nachschauen wie die Linke in der Vergangenheit so zu Sanktionen gegen Russland abgestimmt hat und dann überlegen wie glaubhaft das ist.

Macht keinen Sinn. Die Linke ist jetzt ne andere Partei seit der BSW Abspaltung.

• VerifiedSource@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        16 hours ago

Macht keinen Sinn. Die Linke ist jetzt ne andere Partei seit der BSW Abspaltung.

Das behauptet die Linke. Sie ist ihr schlechtes Image und ein paar Problempersonen losgeworden. Die grundsätzliche Haltung hat sich nicht geändert.