Die zwei Emotionen nach dieser Wahl.

• IceFoxX@lemm.ee
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    6
    ·
    edit-2
    11 hours ago

Könntest du aufhören falsche Behauptungen zu tätigen? Es ist wegen dem direktem Versuch der Diskreditierung. Aber das muss man erstmal verstehen nä? Es ist die Art und Weise wie eingebildet und herablassend ihr antwortet auf eine normale sachliche Frage.

• IceFoxX@lemm.ee
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        arrow-down
        5
        ·
        edit-2
        10 hours ago

Sagte ich üble Nachrede oder so? Oder erwähnte ich irgendwas in Richtung Gesetz? Lachhaft… nicht mal in der Lage einfachste Sätze zu verstehen. Naja bei euren asozialen verhalten direkt gelernt: Nie wieder links wählen. Könnt stolz auf euch sein ihr tut der Bewegung gute Dienste.

Aber schön wie du die rechten 1:1 kopierst beim diskreditieren anderer.

• Undaunted
          link
          fedilink
          arrow-up
          7
          ·
          9 hours ago

Also du möchtest in Zukunft nicht mehr links wählen, weil du eine Meinungsverschiedenheit mit einer einzigen Person online hattest, von der du nicht mal weißt, welche Partei sie konkret gewählt hat? Und daran sind alle linken in Deutschland schuld? Das ist wirklich eine interessante Argumentationskette

• IceFoxX@lemm.ee
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            edit-2
            7 hours ago

Ggf evtl, weil ich genau immer und immer und immer wieder den selben Mist erlebe? Toleranz für andere Meinung grundsätzlich nicht vorhanden ist und Diskreditierung direkt anfängt. Sich darauf auch andere direkt anschließen und mit drauf treten? Ich könnte viele Punkte nennen. Soziales verhalten, gegenseitiger Respekt usw nicht vorhanden solange man nicht 1:1 wie der mob denkt ansonsten wird man direkt zur Hass Person. Normales diskutieren auch nicht möglich. Wie gesagt nie wieder links. Hab einfach kein Bock mehr auf so einen scheiß.

Btw . Warum sollte ich aber bei Parteien bleiben wo ich mich schon bei den Wählern wie ein Staatsfeind vorkomme wenn ich der Norm abweiche… oder nur mal eine normale Frage stelle usw

• Undaunted
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              edit-2
              7 hours ago

Auf die Vorwürfe von Hass möchte ich jetzt gar nicht eingehen, weil das nicht der Punkt meiner Aussage war.

Ich verstehe aber nicht, warum es einen Zusammenhang zwischen deiner Entscheidung bei der Wahl und den Leuten, mit denen du dich online austauschst, geben soll. Du solltest die Partei wählen, von der du überzeugt bist, dass sie deine Werte am besten vertritt und deren Aussagen du Glauben schenkst. Nur weil du eine Partei gewählt hast, heißt das ja nicht, dass du dich mit anderen Wählern der Partei auf ein Bier treffen musst. Ob du mit anderen Wählern der Partei persönlich zurechtkommst, ist vollkommen unabhängig davon, dass sich diese Partei für deine Werte einsetzt. Du könntest diese Diskussion hier genau so führen und dich genau so ärgern, auch wenn du CDU oder AFD gewählt hättest. Es hätte absolut nichts geändert bzgl. dieser Unterhaltung hier.

Wenn du natürlich in Zukunft nicht mehr links und damit eventuell gegen deine eigenen Werte wählen willst, um allen anderen linken Wählern damit “einen reinzudrücken” oder so, ist das wirklich kindisch. Unterm Strich schießt du dir damit ja nur selbst ins Knie, weil du eine Partei gestärkt hast, mit deren Zielen du nicht einverstanden bist.

• IceFoxX@lemm.ee
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                ·
                edit-2
                6 hours ago

Keine Ahnung warum man versucht es so hin zu schieben als sei es wegen vereinzelten Personen und auch nur online… aber gerade das ist ja nicht der Fall. Wenn man das nicht mal wahrhaben will hat sich so oder so jede weitere Diskussion erledigt. Die Wähler unter CDU oder AfD haben immerhin einen Zusammenhalt etc. und ein gesellschaftliches untereinander. Eigentlich Punkte die man bei linken Parteien und Anhänger erwartet aber da gibt es das nicht.

Statt meine Meinung zu akzeptieren versuchst jetzt auch noch weiter mich zu diskreditieren und mir dann die Schuld zu geben wenn ich zukünftig anders wähle… ja wirklich kindisch sich selbst 100% fehlerfrei zu finden und nicht auf die Idee kommen das die Wähler in den eigenen reihen selbst einen riesen Einfluss haben wer sich anschließt und wer nicht…

Hey ich hab so viel Hass und gewalt in meinem leben abbekommen das mir persönlich der zukünftige Wandel scheiß egal ist… auch was ww3 bedeutet… dennoch möchte ich für andere (nicht für mich) die Demokratie erhalten. Aber wenn man nur angefeindet wird… weißt was scheiß drauf

• Undaunted
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  2
                  ·
                  5 hours ago

Du legst mir hier Worte in den Mund. Ich habe dir nirgends die Schuld an etwas gegeben sondern lediglich deutlich gemacht, dass ich es nicht für besonders sinnvoll halte, gegen seine eigenen Interessen zu wählen, nur weil man manche der anderen Wähler nicht mag. Aber jeder hat da scheinbar andere Prioritäten.

Ich kann deine Begründung noch immer nicht ganz nachvollziehen, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn du meine scheinbar auch nicht. Wähl nächstes mal einfach das, was du für richtig hältst und das wird schon okay sein.

Anstatt uns gegenseitig aber den Rest des Tages zu vermiesen, schlage ich vor, wir belassen es dabei.

• IceFoxX@lemm.ee
                    link
                    fedilink
                    arrow-up
                    1
                    ·
                    edit-2
                    2 hours ago

Ja stimmt waren eigene Gedanken wie ich es aufgefasst habe beim schreiben. Das tut mir auch leid und war auch nicht meine Absicht.

Ich sag mal so es hat mich keiner gefragt ob ich diese auch sonst gewählt habe. Sprich ggf generell eine andere Partei eher wähle und es dadurch eh schon wahrscheinlich ist dieser beim nächsten mal wieder zu wählen.

Was das mit den eigenen Interessen betrifft sieht es direkt schlecht aus. Diese Partei müsste erstmal aus den (für mein empfinden) guten Eigenschaften der anderen Parteien zusammen gebastelt werden. Die ganzen versuche AfD von der Wahl abzuhalten hat mir zudem erschreckend gezeigt wie undemokratisch die demokratischen Parteien eigentlich sind… Man hätte gegen die Richter und Verfassungsschutz etc vorgehen können, weil die haben diese nicht aus den verkehr gezogen aber nicht gegen die Partei, weil diese es auf demokratischen Wege geschafft (leider) hat. Nur linke, grüne usw sollten sich langsam mal der Realität stellen was diese nur durch deren verhalten an negatives bewirken und sich mal die eigenen Fehler vor Augen halten. Das meiste geht vor allem auf die Wähler selbst zurück. Das ist wie mit klimaklebern etc die auch noch denken so etwas positives zu bewirken. In Wahrheit vergrault man aber nur alle und verhält sich anti sozial und undemokratisch das man nur noch den Hass der Bevölkerung auf sich lenkt. Das öffentliche verhalten muss sich da ändern ( und in den Parteien müsste erstmal rechtlich aufgeräumt werden… mehrere Politiker über alle Parteien müssten eigentlich auch Knast… ) und Wähler + Politiker müssen den Rest der Bevölkerung erstmal wieder erreichen.

Die Linke hat halt viele Wähler die andere mit ihren auftreten und taten von der Partei normalerweise fernhalten. Die Zeit bis zur nächsten Wahl ist kurz und die Bevölkerung tendiert immer mehr nach rechts. Man darf diese nicht noch mehr vergraulen.

• Samsy@lemmy.mlOP
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              7 hours ago

Soll ich das Maimai runter nehmen? Wollte keine Wähler vergraueln oder Gefühle verletzen. Es ist tatsächlich so gedacht gewesen, dass die beiden für mMn die zwei haupt Emotionen darstellen von mir und vermutlich auch von anderen. FAfD hat sich verdoppelt = trauriger Rechtsruck. CDU sehe ich persönlich als Mitte-Rechts Volkspartei. Was natürlich auch diskutabel ist.

• IceFoxX@lemm.ee
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                ·
                edit-2
                6 hours ago

Danke danke und nochmals danke. Immerhin der OP kann eine normale sachliche Antwort geben. Das Problem ist nicht das Meme und hat auch keine Gefühle verletzt. Was mich zum umdenken drängt sind die typischen anderen Reaktionen. Man sieht ja direkt das meine Kommentare rein - bekommen und selbst reine Beleidigungen von anderen mir gegenüber stark mit + gepushed werden. Es auf den Inhalt also gar nicht ankommt.

Deshalb nochmal danke OP.