Wir befinden uns im Jahre 2025 n.Chr. Ganz Deutschland ist von den Nazis besetzt… Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Zuhausis bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Widerlingen Widerstand zu leisten.

Weiß nicht was in Leipzig abgeht, aber Respekt an meine Zuhausis im Wahlkreis Leipzig II

(Das Foto zeigt einen Ausschnitt der Karte von Wahlergebnissen der gestrigen Bundestagswahl in dem der Wahlkreis Leipzig II als pinke (die Linke) Insel in einem Meer aus AFD-Blau schwimmt.)

• Missy@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    35
    arrow-down
    1
    ·
    2 days ago

War schon mal in Leipzig. Es ist echt heftig. Die Antifa Hochburg schlechthin. Ich höre immer wieder in queeren und linken Orten wie Leute dort mal gewohnt haben oder dort hin ziehen wollen. Nix für mich. Dann doch lieber Freiburg, die grüne Hochburg in Baden Württemberg.

• yetAnotherUser
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        21 hours ago

Stuttgart 1 hat in BW auch irgendwie geschafft die Grünen mit der Erststimme zu wählen. Aber verdammt knapp:

16 Stimmen Unterschied

• NotAnonymousAtAal@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      27
      ·
      1 day ago

So eine AntiFa-Hochburg entsteht ja nicht im luftleeren Raum, da muss vorher schon signifikant Fa in der Nähe vorhanden sein damit das passiert. Ich habe größten Respekt vor allen queeren und/oder linken Menschen die gerade deshalb dort hin ziehen. Mir persönlich wäre das zu viel, ich will mein Leben nicht in einer Belagerungssituation führen wenn ich es vermeiden kann.

• queta@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 day ago

Wenn 1 außerhalb Leipzigs unter Fa leben muss, kann ich sehr gut nachvollziehen, nach Leipzig zu ziehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. War vor (20?) Jahren mal dienstlich in Sachsen. Gruppen von Glatzen mit Springerstiefeln gehörten zum Ortsbild. Würde ich mich heute nicht mehr hin trauen.

• almizilero@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    edit-2
    1 day ago

Leider leider nur noch teilweise pink. Die braune Pest ist auch dort stark. Grünau ist eben größer als Connewitz 🤮 Aber schön, das Pink noch gewonnen hat.