Der titel ist jetzt sehr aus dem kontext gerissen, aber ich glaub das trifft den kern.

weiteres zitat:

Die Staaten der EU sollten deshalb schnellstmöglich eine Dringlichkeitssitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen beantragen, damit die Weltgemeinschaft dort über mögliche gemeinsame Antworten auf die US-amerikanischen Erpressungsversuche beraten kann.

• woelkchen@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    arrow-down
    4
    ·
    2 days ago

Putin höflich zu bitten er möge doch bitte bitte damit aufhören?

Laut Linkspartei wird Genosse Xi Jiping schon regeln. Das ist denen so wichtig, die schreiben das sogar in die Überschrift, damit das bloß niemand übersieht.

• kossa@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      2 days ago

Naja, wenn Xi anruft, geht Putin halt ran. Das ist die Idee dahinter. Ich frage mich eher, welches Interesse China an einer Beendigung des Konflikts haben sollte. Für China ist es ja gut, wenn Russland und der Westen sich hassen, dann bekommen sie Rabatte auf russische Rohstoffe und können mehr dorthin exportieren.

• Rotluchs@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        arrow-down
        7
        ·
        1 day ago

Ich frage mich eher, welches Interesse China an einer Beendigung des Konflikts haben sollte.

Kann sein, dass die absichtlich weggelassene Idee der Linken ist, sich Xi zu unterwerfen.