Der titel ist jetzt sehr aus dem kontext gerissen, aber ich glaub das trifft den kern.

weiteres zitat:

Die Staaten der EU sollten deshalb schnellstmöglich eine Dringlichkeitssitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen beantragen, damit die Weltgemeinschaft dort über mögliche gemeinsame Antworten auf die US-amerikanischen Erpressungsversuche beraten kann.

• federal reverse@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    9 hours ago

Und dass du glaubst Russland ist nicht auf China angewiesen und könnte Verhandlungen unter chinesischer Führung konsequenzlos abschlagen finde ich interessant wie kommst du darauf?

Kannst du mir zeigen, wo ich irgendwas derartiges geschrieben habe?

• SomeLemmyUser
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      7 hours ago

Natürlich kann Putin “nein” sagen. Putin will Osteuropa kolonisieren und Putin will Bestimmer im eurasischen Handelsraum “von Wladiwostok bis Lissabon” sein. Beides wird nur dann was, wenn er in der Ukraine klar siegt.

Das klang für mich so, als würdest du glauben dass Putin zu verhabdlungseinladungen in China mehr oder minder konsequrnzlos nein sagen kann.

Schade dass du nur auf diesen einen letzten Absatz eingehst, aber ich Werte das mal als schweigende Zustimmung zum rest i guess.