gigachad@sh.itjust.works to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 1 day agoBundeshaushalt: Union und SPD kündigen Reform der Schuldenbremse anwww.zeit.deexternal-linkmessage-square48fedilinkarrow-up160arrow-down13cross-posted to: deutschland@feddit.org
arrow-up157arrow-down1external-linkBundeshaushalt: Union und SPD kündigen Reform der Schuldenbremse anwww.zeit.degigachad@sh.itjust.works to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 1 day agomessage-square48fedilinkcross-posted to: deutschland@feddit.org
minus-squarefederal reverse@feddit.orglinkfedilinkarrow-up12·24 hours ago Das irre ist ja, dass Investitionen (also Transaktionen) meines Wissens nach von der Schuldenbremse ausgenommen sind. Soweit ich weiß, war das nur nach der alten, weicheren Schuldenbremse der Fall, die 2009 durch die heutige Variante abgelöst wurde.
minus-squareCosmoNova@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up2·9 hours agoVerstehe, aber hätte in dem Fall auch keinen Unterschied gemacht.
Soweit ich weiß, war das nur nach der alten, weicheren Schuldenbremse der Fall, die 2009 durch die heutige Variante abgelöst wurde.
Verstehe, aber hätte in dem Fall auch keinen Unterschied gemacht.