Kein Brennpunkt, keine Sondersendung, kein gar nichts. Im ÖR längst nur noch eine Randnotiz im Regionalteil

• Flubo@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    3 days ago

Finde es auch bedenklich, dass -im vergleich- so wenig darüber debattiert wird, aber Randnotiz im Regionalteil stimmt so nicht. In der SZ APP war es gestern an 3. stelle nach irgendwas briaantes mit Außenpolitik und mini Nachrichtenüberblick, vor allen anderen deutschlandnews. In der Zeit war heute eine Artikel dazu auf Platz eins in der APP. Andere hab ich nicht angeschaut.

• copacetic
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    3 days ago

Hm, das war alles 2018, also vor 7 Jahren, und seitdem war er nicht mehr rechtsextrem aktiv? Solange man nicht neuere Fakten findet, ist es schon etwas weit hergeholt, dass in Mannheim mit seinem Rechtsextremismus zu verbinden.

• Phineaz@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      3 days ago

Als weithergeholt würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber es lindert die Relevanz doch etwas. Ich würde mir wünschen, dass darüber geredet wird, soll dann doch der informierte Leser/die informierte Leserin entscheiden, was das dann heißt, so machen wir es ja bisher bei allen Angriffen.