Was habe ich noch verpasst?
Der “Melitta Mann” heißt Egon Wellenbrink und ist neben Fernsehregisseur, Moderator, Schauspieler, Komponist, Texter, Produzent, Musiker auch noch der Vater von Nico Santos.
Spannender Lebensweg für jemanden den ich bisher nur als Werbegesicht kannte. Ich weiß nicht mehr, warum ich in dieses Kaninchenloch reinstolperte, aber es muss ein sehr langweiliger Arbeitstag gewesen sein.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel/Tři oříšky pro Popelku): In der tschechischen Version musste der Schauspieler Pavel Trávníček, der den Prinzen spielt, synchronisiert werden, weil er einen so heftigen Dialekt sprach, dass er sonst von einem Großteil des Publikums nicht verstanden worden wäre.
Carola Braunbock, die die böse Schwiegermutter gespielt hat, ist in Böhmen geboren und in Karlsbad zur Schule gegangen, bevor sie vertrieben wurde und nach Schwerin ging. Als sich am Set die tschechischen Schauspieler über die deutschen Schauspieler lustig gemacht und getratscht haben, hat sie das immer verstanden, aber erstmal nichts gesagt.
Bei der Zeichentrick-Serie Biene Maja (1975) wurde das Titellied der deutschen Fassung von Karel Gott gesungen. Der hat auch eine deutsche Fassung von Paint it Black namens Rot und Schwarz eingesungen. Mein Autokorrekt macht aus Karel immer Kabel.
Die neue Biene Maja hat das gleiche Lied, aber anstelle von
KabelKarel singt diesmal Helene Hauch Fischer.Das mit Karel Gott wusste ich. Auch schön in Buschidos Film ‘Zeiten ändern dich’ zu sehen.
guckst duDieter Bohlen hat für mehrere Schimanski-Tatorte die Musik beigesteuert und auch die Titelmusik zu Rivalen der Rennbahn geschrieben.
deleted by creator
Oh, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Nun bleibt die Frage, ob du heute zum Lernteich möchtest oder nicht.
-
Atemlos von Frau Fischer ist von Andrea Berg komponiert, die sich ausgiebig am Refrain von diesem Pink-Stück bedient hat.
-
Somebody that I used to know besteht aus sehr vielen Samplen.
-
Dieser Sample-Breakdown von Smack my Bitch up ist superkrass
-
Ich weiß nicht ob er ihn erfunden hat, aber Dieter Bohlen hat zumindest mal eine Version des Tagesschau-Jingles komponiert
Das Intro der Teenage Mutant Hero Turtles (HERO, nicht Ninja, in den ersten Übersetzungen konnte in Europa noch kaum jemand was mit dem Wort Ninja anfangen) ist von Frank Zander und rockt entsprechend gut.
Dieser Zuhausy doomscrollt.
Arbeitszeitbetrug läuft!
Edit: Eichhorn schickte mich in dieses Kaninchenloch: https://feddit.org/post/24049895/10848365