Geht in Ostdeutschland gerade eine ganze Generation Jugendlicher an die Rechten verloren? Ein Gespräch mit vier Menschen, die das verhindern wollen.

  • baleanar
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    3
    ·
    20 hours ago

    Sachsen ist schon seit PEGIDA verloren. Wie lange machen wir schon Witze über den Säxit? Der ganze “Freistaat” muss rausgeworfen werden. Die sind doch zu nichts gut. Lässt sie doch ihre eigene “Union” gründen. Erst wenn sie keine Bundes und Europagelder haben werden die verstehen warum die zwei überhaupt bestehen.

    • plyth@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      arrow-down
      3
      ·
      20 hours ago

      Wie lange machen wir schon Witze über den Säx

      Wir sind genauso verloren. Im Fernsehen gibt es keine Ausländerwitze, weil die verletzend sind, aber Ossiwitze. Das passt nicht zusammen.

      Die etablierten Parteien sind neoliberal, also auch rechts. In Deutschland werden demnächst alle gleich ausgebeutet während die ebenfalls neoliberale AfD verspricht, hauptsächlich Deutsche auszubeuten.

      Wenn es dagegen nicht zum Existenzkampf um Wohnungen und Arbeitsplätze kommen würde, würde sich die Fremdenfeindlichkeit, nicht nur im Osten, auflösen.

      • RoflmasterBigPimp@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        18 hours ago

        Die einzigen Witze die ich über “Ostdeutsche” seit Jahren gehört haben gingen darum wie viele Rassisten hier im osten Deutschlands leben und das ist weniger ein Witz über Ostdeutsche/(Ehm.)DDR-Bürger als über Rassisten die in Ostdeutschland leben. 😅