Die Lüge ist zurück. Mit Macht. Als Macht. Wie sie die Demokratie zerstört – und wer sich dagegenstemmt. Eine Reise an die Front.
Ich weiß echt nicht, ob ich bei der Lektüre dieses Artikels lachen oder weinen soll…
Davon schwadronieren, dass wir noch etwas gegen die ständige Desinformationflut tun können, wenn wir nur wollen, aber es dann peinlichst vermeiden, neben all den Beispielen aus Russland, USA und diversen Nachbarländern auch nur ein einziges Mal davon zu sprechen, dass es bei uns eine zum populistischen Dreckhaufen degenerierte, derzeitige Regierungspartei (plus Anhängsel) ist, die uns seit Jahren in Kulturkampf, Hetze und erfundenen Narrativen ertränkt.
Ist das noch gewöhliches Medienversagen oder schon Satire?
gewöhliches Medienversagen
Die haben halt die Hosen voll, dass keine der Serienlügner mehr mit ihnen reden, wenn sie ihre Arbeit machen und die hart anfassen. Deswegen macht man es sich lieber im Arsch der Polit-Kasper bequem.
Korrigert mich wenn ich falsch lieg, ich bin bei deutschen Medien nicht so bewandert, aber ist die Süddeutsche nicht auch selbst so eine Lügenschleuder? Oder verwechsel ich die grad mit einer anderen Zeitung?
Ich würde das korrigieren. Ich lese gelegentlich die Süddeutsche und mir sind keine großen Fehler aufgefallen. mediabiasfactcheck behauptet auch “Factual Reporting: HIGH”.
Danke, muss ich es wohl verwechselt haben.