• bennypr0fane
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    8 months ago

    Hmmm. Was kommt authentischer: Höcke-Jugend oder Nazi-Jugend?

  • Chariotwheel@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    arrow-down
    152
    ·
    8 months ago

    Nicht einverstanden mit deinem Kind? Schlag es.

    Deine Frau hat eine Meinung die dir nicht gefällt? Schlag sie.

    Nie vergessen: Häusliche Gewalt ist okay wenn du Recht hast.

    • Norgur@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      92
      arrow-down
      1
      ·
      8 months ago

      Uuund die Message des Comics mittels Strohmann-Diskussion verwässert. Gut gemacht.

    • No_Change_Just_Money@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      88
      ·
      8 months ago

      Pro Tipp: Wenn deine Tochter und dein Enkel Nazis sind schmeiß sie zuerst aus dem Haus bevor du sie verprügelt. Dann ist es keine häusliche Gewalt sondern Straßenreinigung

      • PlexSheep@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        33
        ·
        edit-2
        8 months ago

        Was ist es sonst?

        Edit: ich will den Schwachsinn keines Falls Rechtfertigung, mir ging es nur um das Konzept Meinung. Wenn Hass nicht unter das Konzept Meinung fällt, worunter dann? Fakten sicherlich nicht.

            • Rbnsft@lemm.ee
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              ·
              8 months ago

              Zutreffend ist er deshalb, weil Hass tatsächlich keine Meinung ist. Hass ist nicht von einem Dafürhalten, nicht von Elementen der Stellungnahme geprägt. Hass ist ein Gefühl. Dieses Gefühl jedoch kann einer Meinung vorgelagert sein. Es kann Anlass dafür sein, eine bestimmte Meinung zu einer Person oder einem Thema zu haben; Anlass dafür sein, etwas abzulehnen oder zu befürworten.

          • PlexSheep@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            8 months ago

            Sehe ich ja genau so, hab ich nie gesagt dass ich es nicht gut finde. Aber ich finde schon dass das unter den Begriff Meinung fällt. Meinungen können auch extrem und vorallem extrem falsch sein.

    • Roflmasterbigpimp@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      43
      ·
      8 months ago

      Kollege, ich weiß nicht ob du es weißt aber das ist ein Scherzbild. Das hat jemand gemalt. Dabei wurden keine Leute verletzt.

      Und anders als reale Politiker die ihren realen rechten Mob anstacheln kann das Bild niemanden verletzen. Der Scherz würde nicht funktionieren wenn sich “Opa” erstmal mit beiden hinsetzt und eine Diskussion führt, verstehst du? Also hab bitte keine Angst um die gemalten Personen. Die sind nicht echt. Versprochen. Ganz fest sogar.