Okay, ich verstehe daß Sie fragen, “warum Kampfmittel statt Sociales,” aber: warum dir F-35 anstelle des Typhoon? Solte Deutschland nicht lieber von EU Firmen kaufen?
Wenn ich Deutsch wäre, würde ich meinen militärischen Eier nicht in das US-Korb legen. Gar nicht, wenn die USA solche Technologie glaubhaftig einfach abschalten können.
(Entschuldigen wegen mein Deutsch)
Niemand hier wird dir widersprechen. Unsere Regierung besteht leider aus Neoliberalen und Kryptofaschisten.
Ein bischen google sagt mir, dass die F-35 ein paar mehr Tricks drauf hat. Vermutlich beziehen sich einige NATO-Anforderungen genau darauf und der Typhoon erfüllt die Anforderungen halt nicht.
Nur USA, Russland, und China haben Kampfflugzeuge der 5. Generation.
Wirklich, sie haben unterschiedliche Stärkungen. Typhoon fliegt schneller, fliegt weiter, und hat stärkere… Hundekampffähigkeiten(?). Die F-35 verfügt über stärkere Netzfähigkeiten und Langstreckenfähigkeiten. Sie sind nicht wirklich gleiche; Typhoon ist jedoch kompetent und es fehlt die wichtigste Weichung, dass die US-Regierung warscheinlich eine gewisse Kontrolle durch die Hintertür hat.
Sie können uns nicht vertrauen. Im Moment nicht, vielleicht niemals mehr.