Ich bin nicht sicher, ob es passt, aber vielleicht bin ich mit meinem Problem nacht ganz so allein?

Seit ich jeden Tag 40km Gesamtstrecke pendle, haben - leider? - auch meine Muskeln zugelegt Und das so richtig. Alle meine Hosen passen dadurch nicht mehr, und sogar für die berühmte Levis 501 habe ich in meiner Hüftweite_zu viel Oberschenkel_. Größere Größen, die mir an den Beinen passen würden, sehen auch mit Hosenträgern mehr als lächerlich aus.

Habt ihr Tipps in Sachen Beinkleider für ungeplante Leistungssportler?

    • Wen AstarOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ohne Radlerhose käme ich gar nicht an - oder zumindest nicht mehr zurück, weil mein Hintern nicht mehr mag. Ein Satz Radhosen war meine erste Anschaffung nach am ersten Tag auf der neuen Stelle.

      Mein Problem ist tatsächlich die Alltagskleidung, die nicht mehr passt.

  • ebikefolder@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Wenn du nicht auf Jeans bestehst: klassische Bundfaltenhosen. Ist halt einen Tick edler, aber solange du in deinem Umfeld nicht komplett aus der Reihe fällst: warum nicht?

  • worobl@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich fahr auch täglich 40km und trage elastischen Jeans von Alberto. Die passen mir nicht nur gut, auch der Verschleiß der Hosen in der Sattelgegend ist deutlich geringer als bei normalem Jeans-Stoff.

    • DrM@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Bei mir sind die elastischen Hosen immer tausendmal schneller im Sattel kaputt als normale Hosen :(

      • Wen AstarOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Ja, die Erfahrung habe ich mit Baumwolle und Elastan auch gemacht.

  • lluki@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Haremshose

    Scherz beiseite, mir passen die 501 auch nicht. Aber hatte eigentlich immer glück mit irgendwelchen “loose fit” jeans. Meistens sind sie dann am Bund bisschen weit, aber dafür gibts ja Gürtel. Hab z.b. welche von nudie jeans die mir gut passen. Carhartt cargo pants gehen natürlich auch