• philpo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    2 months ago

… Unter anderem in mich. Weil der Rentner denkt “oh,die Vollsperrung gilt nicht” einfach mal über den Bürgersteig fahren und voll Kanne in mich rein. Sehendes Auges.

…ich bin in komplett orangen Klamotten unterwegs gewesen und sehe aus wie ne Kreuzung zwischen Grizzly und Verkehrsleitkegel.

…Alter.

• Feddinat0r@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

Puh, also berufliche nahtoterfahrungen in nem häufigeren Takt als 1x im Leben kann ich auch net gebrauchen

• philpo@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        2 months ago

…ich hab es verschrien. Quasi. Livebericht sozusagen.

Gerade als First Responder (Ersthelfer App) von der Bescherung auf ne Wiederbelebung gerufen worden. Wir haben hier Schnee und es ist sau glatt + bergig.

Zwar ganz normal geparkt, aber halt nicht an der besten Stelle. Und die Kollegen vom Rettungswagen haben natürlich die Straße zugeparkt.

Die Rentner müssen natürlich schauen ob sie noch am RTW vorbei kommen über den Bürgersteig(kommt man nicht) und wenden dann halsbrecherisch. Nicht einer…drei in Folge…obwohl sie sehen können,dass es nicht geht.

Anyway: Als ich gerade zum Auto bin kam mir ein SUV entgegen gekommen. Nur…der wollte mir nicht entgegen kommen. Sondern hat beim Wendeversuch vollkommen die Orientierung und v.a. den Halt verloren. War dann echt nur durch einen beherzten Sprung zu regeln (und auch mein Auto hat er soweit ich sehen konnte verfehlt, hoffe das ist auch unter Tageslicht noch so?)

Gut das weiter unten viel Platz war.

link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          2 months ago

Schei…benkleister…

Gut, dass du noch berichten kannst, und zwar von zuhause und nicht ausm krankenhaus…

Wild

• philpo@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            2 months ago

Ja. War auch gelinde gesagt angepisst.

Wen nicht die gesamte Familie vom eigentlichen Patienten an der Haustür gestanden wäre, hätte ich den vermutlich angeschrien,aber… ist ja Weihnachten und die Angehörigen waren nachvollziehbar fertig mit der Welt. (Wobei es tatsächlich erfolgreich war - Patient hat gute Chancen den Mist zu überleben. Aber braucht zu Weihnachten auch niemand.)

• trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

Pass auf, gleich kommt wieder jemand aus einem Loch gekrochen und behauptet, das wäre gar nicht so, weil das Alles mEdiZiNiscHe UrSaCHeN hat.

link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      2 months ago

Herzinfarkte, vergesslichkeit oder beschissen sehen hatz halt medizinische ursachen, aber trotzdem sollte man dann halt nicht fahren (dürfen)