Na, hast du auch schon jeden Supermarkt durchgehault, um überteuerten Müll von Firmen zu kaufen, die sich einen Dreck um Tierleid scheren, aber den #Veganuary gerne zum Verbessern ihrer profit margin nutzen?

Wenn nicht: pRoBierS dOch auch MaL veGAN im JAnuAR!

• frischkaesbagett@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    1 day ago

Ich fand es cool mal mehr Produktauswahl zu haben aber mittlerweile kommt nicht mal mehr was dazu. Deutsche Bahn hat dieses Jahr nur ein veganes Produkt dazu gemacht.

• Ephera@lemmy.ml
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      23 hours ago

Jo, war seit ca. zwei Jahren nicht mehr bei einem gewissen Discounter, der sich auf Schniedel reimt, weil sie zwar einigermaßen viele vegane Produkte haben, aber die Sachen nicht so geil sind und leider auch nur zusammen mit Plastikmüll verkauft werden.

Jetzt einen Prospekt bekommen, wo auf der ersten Seite für Veganuary geworben wurde, aber nur 10% Rabatt und auch nur wenn du deren Schadsoftware auf deinem Handy installiert hast. Und die Produktauswahl war bis auf zwei Produkte immernoch das selbe wie vor zwei Jahren.
      Joah, puh, weiß ich nicht, ob man deshalb da hin muss.

• jo3rnOPM
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        12 hours ago

2025 gabs im Schnidl die Teigwaren (Schupfnudeln, Spätzle) für 1.29€.

Flankiert mit vielen vollmundigen Versprechen über die “pflanzliche Revolution” und “dauerhaft günstig”.

Dieses Jahr zur Aktionszeit für 1.79€ (mit App 1.61€).

Lidl echt der Niko Rittenau der Discounter.

• jo3rnOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 day ago

Wusstest du das Züge manchmal über Insekten fahren? Ich lebe deshalb im Nährungsbad und atme nur einmal in der Minute.