Wenn das nicht der erste Schritt auf dem Weg zur Helmpflicht ist…

• AppleWoi@mastodon.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    3 months ago

@einkorn @10MeterFeldweg

Du kannst doch einen Helm tragen, wenn Du Dir einbildest, das würde Dich bei einem “Unfall” mit einem KfZ schützen. Hält Dich NIEMAND von ab.

Aber Du kannst es niemandem vorschreiben. Mit der gleichen Argumentation musst Du auch Skiurlaube und Bergsteigen verbieten, das kostet die Krankenkassen sehr viel.

Merkste selber, oder?

• einkorn@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      3 months ago

Merkste selber, oder?

Ne, merke ich nicht. Weil was du mir unterstellst ist, dass ich Fahrradfahren verbieten möchte. Was ich aber fordere ist, dass du dir entsprechende Schutzausrüstung anlegst, bevor du losfährst.

Und ja, das bedeutet auch, dass ich fordere, dass Skifahrer und Bergsteiger Schutzausrüstung tragen.

… Moment! Das machen die zum Großteil ja schon!

link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 months ago

@einkorn

Fordern kannste viel, aber Du brauchst nicht zu erwarten dass andere diesen Unsinn mitmachen.
        Auf die Argumentation mit der infrastruktur gehst Du auch null ein und meinst unsinnige Forderungen durchsetzen zu müssen.
        Genau wie die Tatsache dass Skifahrer und Bersteiger trotz Schutzausrüstungen mit Unfällen massiv die Krankenkassen belasten, in die eben nicht “alle einzahlen.”

• einkorn@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          3 months ago

Auf die Argumentation mit der Infrastruktur gehst Du auch null ein und meinst stattdessen unsinnige Forderungen durchsetzen zu müssen.

https://feddit.org/comment/11252181

Ich kann nicht in jedem Kommentar-Thread alles beantworten.

Genau wie die Tatsache dass Skifahrer und Bergsteiger trotz Schutzausrüstungen mit Unfällen massiv die Krankenkassen belasten, in die eben nicht “alle einzahlen.”

“Es ist kein 100%iger Schutz, also brauchen wir es nicht. Weg mit den Gurten, weg mit den Airbags, die ja sogar Verletzungen verursachen”! Was ein Argument …

link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 months ago

@einkorn

Ich habe gar nichts unterstellt.

Sich selbst irgendeinen Blödsinn aus den Fingern zu saugen schient deine Kernkompetenz zu sein oder?

Dass du nichts merkst dürfte den anderen Diskussionsteilnehmern auch schon aufgefallen sein.