Das Ding nennt sich DB Planet und ist ein Gesichtsbuch Abklatsch im Intranet.
Lass dort mal ein Kommunismuspropaganda-Michmich pro Tag fallen und berichte die Reaktionen über die Zeit
Ich hoffe du wirst viel karma ernten.
Denke, dass heisst da DBMeilen
Ich hoffe inständig für dich, dass euer Intranet besser ist als das in meiner Klitsche. Nur kringelige Selbstdarstellung der Führungsebene und so MR (menschliche Rohstoffe) - Mist.
Da sind feine MaiMai’s wie deine wirklich zu gut für!
Das klingt ja noch wenigstens nach einem äquivalent zu LinkedIn. Im DB Intranet gibt es definitiv auch Ecken auf Facebook-Niveau.
Das was ich im DB Intranet gesehen habe, ist der Beweis, dass eine Klarnamenpflicht absolut gar nichts bringt. Zumal die DB Accounts nochmal enger mit der natürlichen Person und deren Karrieren verknüpft sind.
Ich würde es eher als das Corpo-Equivalent zu einer sehr, sehr langweiligen Lokalzeitung bezeichnen. Austausch oder Präsenz von einzelnen Personen findet da gar nicht statt, alles ist von irgendeiner Abteilung redaktionell aufbereitet. Da bin ich auch nicht böse, wenn das Ding etwas nicht braucht, dann ist das noch mehr Selbstdarstellung.
Es sind ziemlich viele betriebliche Dienste im Intranet ausgelagert, zum Beispiel unsere Leitsysteme, die Datenbank über Sonderzüge, die Störfallübersicht, etc, aber das Gesichtsbuch für Arme ist echt mehr Propaganda, bin aber außer der neu entdeckten Meme Gruppe nicht viel dort unterwegs.
Störfallübersicht

Ein Maimai über Hebelsysteme als Weichenstellsystem in der heutigen Zeit in die Bahngruppe posten
Hebel? Weichen? Ich sehe absurde Trolleyproblem-MaiMais.
Ist das immer noch Coyo?
Coyo?