• Ooops@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    25
    arrow-down
    3
    ·
    14 days ago

Da hab ich mir beim Lesen des Titels doch tatsächlich eingebildet, die hätten sich wirklich allgemein gegen Militär und Bundeswehr geäußert. Und was findet man dann beim Lesen?

Slogans wie “Nazis.Patronen.Einzelfälle” oder “Abhängen mit Nazipreppern?”, also Verweise auf ganz konkrete Dinge, die tatsächlich und öffentlich dokumentiert passiert sind.

Dass es da überhaupt erst ein Gericht braucht um klarzustellen, dass das keineswegs alle Soldaten der Bundeswehr beleidigt (PS: Wenn sich einige wirklich davon angesprochen fühlen, um so besser…) ist schon eine Frechheit.

• massi1008@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      2
      ·
      10 days ago

Verweise auf ganz konkrete Dinge, die tatsächlich und öffentlich dokumentiert passiert sind.

Im Übrigen sind auch alle Deutschen Vergewaltiger, Mörder, Putin-Arschlecker und Babyesser.

Alles Dinge die tatsächlich passiert sind…

• Ooops@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        10 days ago

Ich würde in der Tat vergleichweise gerne sehen, wie groß der Aufschrei bei Fällen von Mord und Vergewaltigung wäre, die systematisch von organisierten Gruppen begangen werden. Oh, warte mal… das ist entsprechene Härte sogar in der Rechtsprechung vorgesehen. Nur wenn sich ein Dutzend (oder mehr Soldaten) organisiert innerhalb der Bundeswehstruktur zum gemeinsamen Rumhitlern trifft, sind das natürlich Enzelfälle.

Aber Mustererkennung ist offensichtlich nicht dein Ding. Was soll man auch von Menschen erwarten, die immer und immer wieder von “Einzelfällen” überrascht sind. Aber natürlich immer nur im rechten Umfeld und bei politscher Korruption… 🤡

• massi1008@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          1
          ·
          9 days ago

Statistisch gesehen gibt es in der Truppe weniger Nazis als in der gesamtdeutschen Bevölkerung. Ich weiß also nicht woher du die Ansicht hast dass das “systematisch” passiert.

Und dem letzten Absatz ignoriere ich einfach mal. Der ist mir zu dumm.

• yetAnotherUser
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    12 days ago

Aus ihrer Sicht setzten die Plakatslogans ohne sachlichen Hintergrund die Bundeswehr mit der Waffen-SS der Nazis gleich.

Hä? Wo ist da der Bezug zur Waffen-SS? Ich fürchte ja beinahe schon - obwohl das natürlich nur ein schwaches Indiz ist - dass der Staatsanwalt einer dieser Saubere Wehrmacht Spinner ist. Und da die Wehrmacht nazifrei war muss ja die Waffen-SS mit “Braunes Heer” gemeint sein.

Oder der Staatsanwalt hat eben wie so viele keine Probleme irgendeinen Scheißdreck zu argumentieren um eine Verurteilung, unabhängig der Faktenlage, zu erzielen. Oder auch beides zum Teil.