• Blemgo@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    15 days ago

In Amerika gab es Sowas ähnliches. War erst einmal sehr klein und wurde nur populär sobald der Preis unwirtschaftlich wurde. Resultat war, dass jegliche Entscheidung nur zum Verlust von Mitglieder (sowohl Kinos als auch Kunden) geführt hat und am Ende die Firma dicht gemacht hat.

Ich sehe hier nichts wirklich anderes. Ich bezweifle, dass die Leute das überteuerte Essen dort kaufen, besonders da dieses wahrscheinlich noch teurer werden würde, um dennoch die Leihgebühren zu bezahlen, was zur gleichen Abwärtsspirale führt.

Ich sehe im Kino als Geschäft in den heutigen Tagen eigentlich wenig Hoffnung. Eventuell würde es mehr Sinn machen, ältere und eher Nichenfilme zu zeigen statt Blockbuster und entsprechend damit nur ein kleines Publikum anzusprechen. Gewinn wäre dadurch eher in Grenzen, aber ich glaube, dass die Inhaber, die sowas machen würden, eher das aus der Leidenschaft statt Profitgier machen würden.

• baleanar
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    5
    ·
    14 days ago

Propaganda aus den VS jetzt dauerhaft erhältlich für 15.99!

Ich sehe das nicht als Grund zur Freude.

• lichtmetzger
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      14 days ago

Unterkomplexe Kackscheiße. Im Kino laufen zum einen nicht nur Filme aus den USA und zum anderen sind nicht alle in den USA produzierten Filme auf dem gleichen Level wie “Melania”.