Allem voraus: Gefahren wird in Österreich, StVZO-Kennzeichnung ist also nicht vorgeschrieben.

Nachdem ich es wieauchimmer geschafft habe, meine Frontlampe fürs Rennrad zu verlegen, muss Ersatz her. Bislang bin ich einen Nachbau einer Rockbros R3 gefahren und war damit sehr zufrieden - vielleicht gibt es aber ja mittlerweile etwas besseres.

Wunschliste:

  • Hell genug, dass man damit auch auf unbeleuchteten Radwegen fahren kann (die 1000lm der bisherigen Lampe fand ich gut).
  • Hell-Dunkel-Grenze, um den Gegenverkehr nicht zu blenden
  • Solider Akku mit USB-C
  • Blinkmodus für tagsüber.
  • Studentenbudgetfreundlich bis ~25€

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Modellen? Geheimtipps?

  • Boehler@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Schau dir mal die Magicshine Allty Reihe an - nicht ganz im Budget, aber wirklich gut verarbeitet.

    • Tvkan@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Das scheinen eh genau die selben Lampen zu sein, die es auch auf AliExpress unter diversen Namen gibt, nur für ein vielfaches des Preises. Aber ja, bis auf den Preis such ich genau nach sowas, danke.

  • blau@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich wollte mir immer mal die hier holen

    http://kaidomain.com/BL2s-2-x-Cree-XM-L2-U3-White-6500K-2-Groups-of-2-to-3-Mode-2200-Lumens-Bike-Light

    Die hatte sich nach Forenrecherche irgendwie als tauglich rausgestellt. Hab sie dann nie bestellt, weil meine Cateye dann doch irgendwie ausreicht. Besonders wenn jemand in der Gruppe so eine Wuchtbrumme mit Akkupack auf dem Oberrohr dabei hat. Bedenke, dass das Akkupack mitbestellt werden muss.

    Eine Hell-Dunkel-Grenze wirst du bei den wenigsten China-Lampen finden. Auch vom Blinkmodus tagsüber würde ich dir abraten. Dieser verwirrt Gegenverkehr eher und erschwert das Einschätzen deiner Geschwindigkeit. Gedimmt zu fahren, sodass man dich auch im Hell-Dunkel-Wechsel gut sehen kann ist sinniger - imho

  • Tvkan@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Falls das wer in der Zukunft liest: Es ist wieder eine EOS520 (wird auf Aliexpress unter diversen Namen angeboten) geworden.

    15€ inkl. Versand sind für das Gesamtpaket unschlagbar.