• DrM@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    4
    ·
    1 year ago

    Das Problem sind diese Ecken:

    Auf die fährst du in einem flachen (!) Winkel zu, ohne sie genau zu sehen. Das ist überhaupt nicht unrealistisch, dort gegen die Ecken zu fahren und erst zu spät zu merken, dass da eine Ecke ist. Dann kann der Reifen schon nen Schlitz haben

    • Drahtesel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Und diese Ecken merkst du nicht, wenn du dagegen fährst? Wo ist der Unterschied zum parallelen Einparken am Bordstein?

      Sorry, aber es ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt, dort auszuparken, ohne Schäden am Auto zu verursachen. Wer das nicht hinbekommt, hat imo kein Mitleid verdient und sollte sich dann vielleicht auch überlegen, wo er alternativ parkt. Oder das Auto gleich stehen lassen.

      • DrM@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        4
        ·
        1 year ago

        Hier mal mit meinen Paint-Skills aufgemalt. Wie willst du diese Situation mit einem normalen Bordstein und parallelem Parken vergleichen?

      • DrM@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        4
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Wo ist der Unterschied zum parallelen Einparken am Bordstein

        Der Unterschied ist, dass du am Bordstein eine flache Fläche hast und hier eine Ecke! Das sind doch zwei Komplett verschiedene Dinge. Eine Spitze Ecke verformt den Reifen, bevor du im Auto etwas merkst, der flache Bordstein nicht, weil sich die Kraft auf zu viel Fläche verteilt. Beim Einparken am Bordstein hast du auch NIE eine Ecke gegen die du leicht schräg fahren kannst. Dafür müsstest du mitten auf der Kreuzung anhalten und dann rückwärts in den 5-Meter-Bereich parken.

        • Drahtesel@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          1 year ago

          Sorry für die späte Antwort, habs bisschen aus den Augen verloren.

          Ich glaube, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Meiner Erfahrung als Mensch mit Führerschein sagt mir, dass man hier auch ohne Schäden am Fahrzeug ausparken kann. Die Architektur begünstigt an der Stelle Schäden, wenn man unachtsam ist, aber imo nicht mehr als ein Bordstein (mit scharfer Kante) oder eine Bodenwelle.