• Guildo@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Die Niederschlagung der bayrischen Revolution war das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

      • Guildo@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        1
        ·
        edit-2
        8 months ago

        Was willst du mir sagen?

        EDIT: Habs erkannt und frage mich woher das kam. Da stand die ganze Zeit “Die”.

        • Pleb@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          8 months ago

          Ach, ich will nur ein wenig auf der Grammatik rumreiten.
          Nichts dramatisches, aber es ist enntweder “Das niederschlagen[…]” oder “Die Niederschlagung[…]”.

          Hoffe bist mir nicht zu böse, hab dich trotzdem lieb. 😘

            • Pleb@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              8 months ago

              Es ist halb 10, ich bin müde und das war nie so meine stärke, aber ich denke in dem ersten Fall funktioniert es als Verb des Satzes und wäre entsprechend klein geschrieben. Ich habe die Sätze ja nicht zu ende zitiert, sondern nur den Satzanfang.

              • deikoepfiges_dreirad@lemmy.zip
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                edit-2
                7 months ago

                Ein Wort mit einem Artikel ist kein Verb, sondern ein Nomen. Das Verb des Satzes wäre “war”. (Gruß aus der Vorlesung “Struktur des Deutschen” für 6 ECTS)

                • Pleb@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  ·
                  7 months ago

                  Achja, substantivierte Verben. Habe ich meistens trotzdem klein geschrieben. Ich sagte ja schon, ich war nie so gut darin.

          • Guildo@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            arrow-down
            1
            ·
            8 months ago

            Hab dich auch lieb 😘 Ich glaube deine Erklärung macht Sinn. Daher kommt womöglich der Fehler.

  • CoconutKnight@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Ich treibe mich aus mir unerfindlichen Gründen auch ab und zu auf dem Konto von König Maggus rum, und mir ist aufgefallen, dass seine Kommentare limitiert sind. Kannte ich nicht und hab mal kurz gegoogelt, was das bedeutet und dazu gefunden, dass es nur der Gefolgschaft der Person gestattet ist Kommis zu schreiben. Ist dazu gedacht vor Spam, Hassnachrichten oder Missbrauch zu schützen. So weit so gut.

    Aber bei nem Politiker find ich das problematisch; Denn dadurch, dass du gezwungen bist Kapitän Bayern zu Folgen, gibst du doch wahrscheinlich ein positives Signal an den Algorithmus “Hallo, guck mal, der hat voll viele Folger bekommen. Der macht bestimmt super Zeug, schlag den mal öfter vor!” Und so kann Maggus mehr Menschen erreichen, als Politiker, die sich dafür entscheiden, die Kommentare nicht zu limitieren. Hat das nicht das Potential das politische Bild von Menschen zu verzerren?

    Sorry, das hat sich angestaut und musste mal raus.

    • quatschkopf34@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      8 months ago

      Söder hat mit diesem Post die Notlage anerkannt, die notwendig ist, um die Schuldenbremse auszusetzen Ü

  • MrMagnesium12@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    7 months ago

    Das muss ein Fake sein…

    Ich habe das schon mehrere Male gesehen. Und jedes Mal hat mein Bullshitmeter gesagt: Fake.

    Das muss ein Fake sein… Muss einfach 🤯