„Man braucht es nicht mehr zu erwähnen“: Vincent Vegan möchte sich mit der Namensänderung in der Mitte der Gesellschaft etablieren – und dabei vegan bleiben

Schreckt das Wort “vegan” wirklich noch viele ab? Solche Leute kaufen dort so oder so nichts.

Aber unabhängig davon ist ein kürzerer Name natürlich knackiger 🍎

  • Karyoplasma
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Was mich an dem “vegan”-Label stört ist, dass es oft sinnlos auf Produkte draufgepackt wird um trendy und in-touch zu wirken. Ich kann ja verstehen, wenn auf veganen Gummibärchen “vegan” draufsteht, da hat das schon seinen Sinn, aber wenn ich es auf meinem Salat oder bei passierten Tomaten lese, denk ich nur “scheisse, mann, dass hoff ich doch.”

    • Teppichbrand@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      2 months ago

      Stöhrt mich nie. Ich freue mich um jede Sichtbarkeit, von mir aus auch auf Apfel, Mehl und Pommes.

    • oliver@friendica.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Wenn es eben nicht so wäre, dass etwa die meisten Apfelsäfte wie pflanzliche Margarinen und viele Müslis nicht einmal vegetarisch sind und darauf dann eben nicht steht nicht vegan. Am liebsten wär’s mir, es gäbe eben durchgehend eine pauschale Checkbox wie auf den Pringles (❌ vegan ✅ vegetarisch) und fertig.
      Insofern stört mich die eine Kennzeichnung zu viel wirklich weniger.