• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    arrow-down
    7
    ·
    2 months ago

    Ich verstehe die Kommentierenden nicht, die was in die Richtung “Kinder sollen ruhig sein” schreiben. (Lange) Zugfahrten sind anstrengend für Kinder, vor allem für die als wilder und lauter wahrgenommenen. Da muss mal Stress raus. Wer damit nicht umgehen kann (was absolut verständlich und nachvollziehbar ist, mir geht Kinderlärm auch hart auf die Nerven) kann ins Ruheabteil gehen und/oder Noise Cancelling Kopfhörer benutzen. Funktioniert super.

    • Eunie@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Fährst du nur ice? Regionalbahnen haben kein ruheabteil. Wenn sie überhaupt ein Abteil haben.

      • CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        arrow-down
        6
        ·
        1 month ago

        Liest du nur halbe Sätze oder hast du den Teil mit den NC-Kopfhörern absichtlich überlesen?

        Außerdem sitzt man im Regionalbahn selten längere Strecken mit den selben Leuten und schreibenden Kindern. Das sind Regionalzüge, kein Fernverkehr.

        • killingspark@feddit.org
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          10
          ·
          edit-2
          1 month ago

          Leute fahren lange Strecken mit dem Nahverkehr weil es billiger ist. Gerade dann wird es aber anstrengend wenn ständig Lärm ist, egal ob das jetzt immer die gleichen oder wechselnde Kinder sind.

          NC Kopfhörer sind teuer. Wenn man Nahverkehr fährt weil’s billiger ist hat man die nicht. Außerdem find ich’s relativ anmaßend zu sagen, dass man sich fürs angenehme Aufenthalten in der Öffentlichkeit teuren Gehörschutz leisten soll

          • CyberEgg
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            arrow-down
            5
            ·
            1 month ago

            ANC-Kopfhörer sind inzwischen auch nicht mehr teurer als andere.

            Und ich finds mindestens genauso anmaßend, von kleinen Kindern ständig ruhig zu sein, gerade in anstrengenden und Stresssituationen.

    • killingspark@feddit.org
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      12
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Es kann halt nicht der gesamten Zug ins Ruheabteil. Das hat sehr begrenzte Kapazitäten. Außerdem will man sich ja vielleicht eigentlich unterhalten. Aber eben nicht mit Kinderlärm im Ohr

      Noise cancelling Kopfhörer sind halt teuer. Das seh ich ehrlich gesagt nicht ein so viel Geld für auszugeben.Wenn mir die Eltern für die Dauer der Fahrt ihre Kopfhörer leihen wollen ist das natürlich was anderes