• baleanar
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 month ago

    Wenn ich da »Hitzefrei« anordne, habe ich nachher 80 Prozent der Schüler in der Notbetreuung sitzen. Und die Eltern machen Rabatz, weil der Unterricht ausfällt.“**

    Genauso wird einem klar wie wichtig es mal ist. Der soll das jedes mal anordnen wenn es zu warm wird. Dann können die Eltern ja wählen gehen mit dem Verstand: Schulen brauchen mehr Geld.

    Wenn alles vertuscht wird und nur da gesagt wird wo ohnehin nicht zugehört wird, passiert nix. Wenn es aber die Menschen betrifft die die Wahlnacht haben um im Gegenzug Menschen reinzubringen die zuhören müssen, dann kann endlich etwas passieren.

    Sei nicht so fromm.

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      arrow-down
      2
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Notbetreuung

      Das klingt für mich nach einem Elternproblem. Die meisten Kinder im schulpflichtigen Alter brauchen keine rund-um-die Uhr Betreuung mehr, die sind alleine groß und wissen sich schon auch mal ohne ständige Aufsicht zu beschäftigen.

      Es ist nicht die Aufgabe der Schulen, Kinder aufzubewahren. Es ist aber sehr wohl Aufgabe der verdammten Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie zu selbständigen und verantwortungsvollen Menschen werden. Mal ein paar Stunden ohne Rundumbetreuung über die Runden kommen gehört da durchaus dazu.

      Wenn es zu heiß ist, um sinnvoll Unterricht zu machen, kann man den auch ausfallen lassen, denn von Unterricht, der nur um der Statistik Willen stattfindet, hat niemand was.

        • lichtmetzger
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 month ago

          Dude, wir waren alle mal Kinder. Ich kann mich nicht erinnern in meinem Kindesalter ständig (Eltern-)betreuung gebraucht zu haben.