Bildtranskription

Titel: Überschrift eines Nachrichtenartikels von Team upday vom 17. August 2024 - 22:30 Uhr “Flaschendeckel stört beim Trinken? Dieser Hack soll helfen”

Darunter ein Bild einer Kunststoffflasche mit angebundenem Deckel und einem Hackmesser welches schlecht an der Plastikverbindung zwischen Deckel und Flasche reineditiert wurde. Daneben in Sternchen der Text “Hack”.

Darunter ein Text: “Kein Hackmesser? Nimm Schere!”

Darunter das selbe Bild bloß mit einer schlecht hineineditierten geschlossenen Schere. Daneben der selbe Text: “Hack”.

.

Für jene, welche dem Clickbaittitel des Artikels nicht widerstehen können, hier die Auflösung:

Der Trick: Deckel komplett auf die andere Seite ziehen

Und so geht’s: Deckel abschrauben und die Verschlusskappe leicht nach unten ziehen. Dadurch löst sich der obere Teil des Kunststoffrings, der um die Flaschenöffnung liegt. Die Verbindung zwischen Kunststoffring und Deckel ist verlängert. Den Deckel nun einmal komplett auf die andere Seite der Flaschenöffnung ziehen. Achtung: Vor dem Verschließen der Flasche muss der Deckel wieder über die Flaschenöffnung zurück in seine Ursprungsposition gezogen werden, sonst lässt sich die Flasche nicht schließen.

https://www.upday.com/de/flaschendeckel-stoert-beim-trinken-dieser-hack-soll-helfen

  • foopac
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    25 days ago

    Mir fallen die losen Deckel tatsächlich ziemlich häufig in den Dreck. Ist mir gestern erst wieder passiert. Die Falsche war zum Glück schon leer aber dabei ist mir wieder eingefallen wie nervig das ist.

    • gencha@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      1
      ·
      25 days ago

      Brauche mehr Details.

      Ich schraube den Deckel ab und halte ihn mit dieser Hand fest. Die andere Hand führt die Flasche zum Mund und ich trinke. Dann setze ich die Flasche ab und schraube den Deckel wieder drauf.

      Gibt es hier alternative Ansätze die ich noch nicht kenne, oder kommt es bei diesem Prozess zum Deckelverlust?

      • Lucy :3@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        arrow-down
        2
        ·
        25 days ago

        Einige Fellis (insbesondere Robbenfellies) balancieren manchmal einfach instinktiv den Deckel auf der Nase.

      • foopac
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        25 days ago

        Es gibt mehr Anwendungen für Flaschen als “Deckel auf, trinken, Deckel zu.” 😏

        Aber in meinem Fall war es: Deckel auf, Deckel auf Fahrradsattel ablegen, eine Hand hält Fahrrad Trinkflasche, die andere eben erwähnte Flasche, flüssiger Inhalt wird von Flasche in Trinkflasche umgefüllt, Deckel fällt auf die Erde weil ein Fahrradsattel keine gute Ablage ist.

        War es strategisch klug den Deckel dort anzulegen? Vermutlich nicht, aber ich habe auch nie behauptet klug zu sein.

        • gencha@lemm.ee
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          25 days ago

          Danke dir. Manchmal hat man echt nicht alles auf dem Schirm. Ich fahre auch gerne Rad, aber an sowas habe ich nicht gedacht. Ich sehe den Komfortzuwachs an der Stelle jetzt auch.